FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009


BSSV II – SSV Güster 0-1 (0-0)

Bittere Heimniederlage gegen den SSV. Am Donnerstagabend stand das Derby zwischen der Zweiten und dem SSV Güster an. Dieses Spiel ist immer ein ganz Besonderes und man wollte den Güsteranern wie in der letzten Saison zeigen, dass es in Büchen nichts zu holen gibt. Doch leider zeigte der BSSV keine gute Leistung und entwickelte kaum Gefahr. Die Lücke im Mittelfeld war einfach zu groß und der Ball konnte in der Offensive selten gehalten werden, sodass es kaum zu Entlastungen kam. Einige wenige Torchancen wurden vergeben, wodurch man mit dem torlosen 0:0 in die Pause ging.

Die Halbzeitpause fiel dann etwas länger aus, weil es kleine technische Schwierigkeiten mit der Flutlichtanlage gab. Nach einer halben Stunde ging es dann aber weiter und der BSSV lief fast nur noch hinterher. Güster machte viel Druck und hielt die Büchener Defensive in Schach. Oft waren die Gastgeber nur zweiter Sieger und der unbedingte Wille drei Punkte zu holen, ließ die Mannschaft vermissen. Nach 70 Minuten hätte dann aber der Führungstreffer fallen müssen. Nachdem Jonathan Böhlig von links auf den Torwart zulief, konnte dieser seinen Schuss parieren und der Nachschuss aus dem Rückraum von Christoph Nowitzke ging nur wenige Millimeter rechts am Tor vorbei.
Aber auch Güster hatte gefährliche Aktionen in der Offensive, die meist von Torwart Felix Neßler vereitelt wurden. Fünf Minuten vor Schluss aber wurde der BSSV geschockt. Nach einem Freistoß hinderte niemand den Güsteraner Andre Kossowski am Kopfball, der so die 0:1-Führung erzielte. Das war quasi der Schlusspunkt, da der BSSV infolgedessen nichts mehr ausrichten konnte.

Fazit: Büchen hat sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Wenig Engagement führte dazu, dass man dem Gegner zu viel Raum ließ und letztlich verdient verloren hat. Am Sonntag im Heimspiel gegen Mustin ist wieder mal eine Leistungssteigerung erforderlich, um einen nicht ganz verkorksten Saisonstart hinlegen zu wollen. (Quelle: (Quelle: www.bssv.info)



Ein bissiger und entschlossener SSV erzielte eine spätes Tor und gewinnt in Büchen gegen den BSSV ll mit 1:0. Die ersten Minuten der ersten Halbzeit gehörte dem BSSV. Die Güsteraner brauchten einige Minuten zur Findung und somit folgte in der 15. Min. die erste Großchance durch Kossowski, die nicht verwertet werden konnte. Die erste Halbzeit war geprägt vom guten Stellungsspiel beider Abwehrreihen. Weite Pässe in die Spitze, Eckbälle und Freistöße brachten nicht den erwünschten Erfolg. Nach der Pause drohte der Spielabbruch. Die Flutlichtanlage des super tollen, neuen Platzes streikte und nur ein Elektriker aus Güster konnte wieder Licht ins Dunkel bringen. In der 2. Hälfte hatten die Güstraner mehr Spielanteile. Zahlreiche Fernschüsse vor allem durch Lewinski und gute Kopfballmöglichkeiten durch Kossowski wurden vom Bücherner Torwart Felix Nessler Stark pariert. Ab der 70. Minute kamen auch die Büchener durch mangelnde Konzentration zu guten Möglichkeiten, die ebenfalls stark von Hamann pariert wurden. Siegeswille und etwas Glück bescherten dm SSV dann in der 85. Minute das verdiente 1:0 durch Kosswski nach Freistoß von Fe. v. Warburg. Ein Lob gebührt den beiden Torhütern. (Quelle: www.guester-herren.de.vu)