FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009


GW Siebenbäumen II – SSV Güster 2-7 (2-2)


Ein Sieg, auf den die Spieler des SSV wahrlich stolz sein können. Güster gewinnt in Siebenbäumen mit 7:2 (2:2). Das Spiel begann zunächst mit einem Paukenschlag. Gleich in der 1. Minute erzielten die Siebenbäumer nach einer gelungenen Kombination den Führungstreffer zum 0:1. Es war zu spüren, dass bei den Siebenbäumern eine andere Elf auf dem Platz stand, als im Hinspiel. Zahlreiche Neuzugänge haben die Mannschaft verstärkt und die Güsteraner mussten sich zunächst auf die guten Kombinationen und Flügelwechsel einstellen. Dies gelang! Nach Ablage von Hauschild erzielte Kossowski mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern das 1:1 in der 8. Minute. Bereits 2 Min. später folgte der zweite Streich, als Hauschild nach einem ansehnlichen Flügellauf den Torwart umkurvte und zum 2:1 einnetzte. Der weitere Spielverlauf bis zur Pause war geprägt vom guten Angriffsspiel der Siebenbäumer und der solide stehenden Abwehr des SSV. Das zwischen zeitliche 2:2, verschuldet durch die purzelnden Pfunde T. Hamanns, dem ein Kullerball unter dem Bauch durchrutschte und den Siebenbäumern noch einmal Hoffnung machte.


Nach der Pause ereignete sich ein seltenes Schauspiel. Jessen setzte in der 47. Min. einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel (3:2), während Burmester in der 48. Min die untere Ecke des Tores für seinen Freistoß wählte. (4:2) Diese Tore waren eine erste Vorentscheidung. Die Defensive der Güsteraner stand nach wie vor felsenartig und wurde so gut wie nie ernsthaft erschüttert. Auch im Mittelfeld waren die Spieler des SSV immer eng an ihren Gegenspieler und so führte ein durch Hauschild gewonnener Zweikampf auch zum 5:2, da der eroberte Ball von Kossowski aufgenommen wurde und in der 65. Min. verwandelt wurde. Torwart Hamann war in der Lage seinen Fehler aus der ersten Hälfte wieder gut zu machen, nachdem er Kossowski einen weiten Ball in die Spitze spielte und dieser die Abwehr überlief und das 6:2 in der 76. erzielte. Auch Wehrenberg gelang noch ein schöner Treffer nach Flanke von Fe. v. Warburg. Das Zielwasser, was Wehrenberg am Abend zuvor getrunken hatte, ließ seinen Schuss nach Brustannahme direkt in den Winkel fliegen. (7:2, 80.) Ein zufrieden stellendes Spiel auf das alle Spieler des SSV stolz sein können. (Quelle: www.guester-herren.de.vu)


Tore: 1:1 Kossowski (8., Hauschild), 2:1 Hauschild (10.), 3:2 Jessen (46.), 4:2 Burmester (47.), 5:2 Kossowski (65., Hauschild), 6:2 Kossowski (76., Hamann), 7:2 Wehrenberg (80., Fe. v. Warburg)