FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009


TSV Pansdorf – Oldenburger SV 2-2


Im Vergleich zu der Gala am vorherigen Wochenende nahm Trainer Andy Brunner einen Personalwechsel vor und brachte Sager für Brandt (Exkursion in Schweden).
Nach leichtem Nieselregen begann die Partie ganz anders als erhofft. Der OSV hatte dem bärenstark kämpfendem TSV Pansdorf nichts entgegenzusetzen. Das Auftreten des Gastgebers bereitete dem bis zu dieser Partie äußerst spielfreudigen OSV arge Probleme, so dass sich für den Spitzenreiter der noch jungen Saison keine Torchance in der ersten Hälfte ergab. Ganz anders der TSV Pansdorf, die in der ersten halben Stunde sehr druckvoll und engagiert auftraten und sich auch zwei dicke Möglichkeiten erspielten, aber entweder an der Latte oder am hervorragenden OSV-Kapitän Heisler scheiterten. Erst jetzt konnte sich der OSV ein wenig fangen und das Spiel bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen gestalten.


Nach der Pause dann der Paukenschlag – Kortz erzielte wie aus dem Nichts das 1:0 für den Gast (47.). Doch anschließend war der OSV viel zu passiv, vor allem im Mittelfeld unterlegen und bettelte nun fast um den überfälligen Ausgleich. In der 67. Minute war es dann soweit. Nach einer Freistoßflanke spitzelte der Ex-OSVer Lars Wulf den Ball ins Tor und der TSV Pansdorf erhöhte hoch verdient gegen die alles andere als sattelfeste Abwehr sogar auf 2:1 (76.). Eigentlich hatte niemand der Zuschauer noch mit einem Tor der OSV-Jungs gerechnet, doch dann schlug die Stunde des Christian Reise. Die Arbeitsbiene im Mittelfeld legte sich den Ball in der 92. Minute 20 Meter vor dem Gehäuse der Gastgeber hin und versenkte ihn unhaltbar für den Keeper im Winkel. So ergatterte der OSV mit sehr viel Glück einen Punkt beim Lokalrivalen, der gewiss die drei Punkte verdient gehabt hätte. (Quelle: www.oldenburgersv.de)






Anders als zuletzt begann unsere Truppe gegen den Spitzenreiter sehr konzentriert und lieferte starke 25 Anfangsminuten ab. Aus der Feldüberlegenheit ergaben sich auch Torchancen, doch Sinisa Galusic scheiterte nach 14 Minuten am starken Gästekeeper und Patrick Farklas nur eine Minute später mit einem Kopfball am Querbalken. Das hohe Tempo konnten wir allerdings nicht halten, so dass der OSV die restliche Spielzeit in Durchgang eins ausgeglichen gestalten konnte. Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten keine mehr, beide Teams neutralisierten sich jetzt in dieser engagiert geführten Partie.

Der zweite Abschnitt sollte deutlich an Fahrt gewinnen, begann aus unserer Sicht aber sehr ärgerlich. Ein weiter Einwurf übertölpelte unsere Abwehr und der OSV kam über den zweiten Ball mit dem ersten ernsthaften Torschuss zur überraschenden Führung (47.). Unsere Truppe schwamm jetzt, konnte diese schwächere Phase aber überstehen und fand dank eines stark getretenen Freistoßes von Timo Kirstein, den Lars Wulf vollstreckte (56.), zurück ins Spiel. Jetzt hatten wir unsere beste Phase und konnten richtig Dampf machen, der OSV wankte. Einer schönen Kombination über Timo Kirstein und Sinisa Galuisic konnte der Gast nichts entgegen setzen, Alex Weiss vollendete zur Führung (67.). Der OSV musste jetzt kommen und bot uns den Raum für den entscheidenden Konter, den wir aber nicht nutzen konnten. Die beste Gelegenheit zur Entscheidung hatte Alex Weiss, er scheiterte aber am Gästekeeper (76.). So kam es, wie es so oft im Fußball kommt. Die letzte Minute läuft, der OSV wirft alles nach vorne, wir wollen uns befreien, dann entscheidet der Schiri in einer zweifelhaften Situation auf Freistoß gegen uns. Die Ausführung aus 20 Metern ist dann sensationell, der Ball schlägt bei uns im Torwinkel ein und unser Team wird damit um den verdienten Lohn für eine wirklich gute Leistung gebracht. Fußball eben ... (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)


Pansdorf: Möller - Wenske, Block, Landsberg - Wulf, Damm (86. Mielke), Farklas, Stau - Kirstein, Weiß, Galusic


Oldenburg: Heisler - Sager (75. Just), Hasler, Lindhorst, Petyrek - Reise, Nielsen, Besnik Prvetica, Wenn - Markmann, Kortz