FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009


Möllner SV II – Bor. Möhnsen 2-2 (2-0)

Nur 1 1/2 Wochen nach dem Hinspiel gegen Mölln II, trafen sich beide Mannschaften heute wieder zum Rückspiel. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren alles andere als gut, merkte man in Mölln, dass man die Trikots vergessen hatte. Auf dem mehr als ungeliebten Kunstrasen in Mölln (der letzte Borussen Erfolg liegt schon mehrere Jahre zurück) kamen beide Mannschaften nicht wirklich gut ins Spiel. Nach 17 Minuten konnte sich der Möllner Riese Krivic am Rande eines Fouls gegen Frederik von Elm durchsetzen und mit dem ersten Torschuss die Führung der Möllner besorgen. Bitter, das mit dem zweiten Torschuss der zweite Treffer fiel. Keeper Bastian Siemers sah dabei nicht glücklich aus. Fortan ging es nur noch in eine Richtung, Chancen das Spiel wieder auszugleichen, waren bereits bis zum Pausenpfiff da, doch weder Dshivan Saleh, Robin Freund und Daniel Schlingelhof konnten ihre Chancen nutzen. Mit Beginn der 2.Hälfte setzte Clausen alles auf eine Karte und seine Mannschaft spielte nur noch Mann gegen Mann, um die Offensive weiter zu unterstützen. Mit dem Anschlusstor von Christoph Czygan, war man sich sicher, das Spiel wird heute nicht verloren. Spielerisch war die Borussia heute hoch überlegen, nur Chancen sollten nicht viele herausspringen. Unter starker Mithilfe des Möllner Torwart konnte Robin Freund in der 79. Minute den 2:2 Endstand erzielen. Der Möllner Torwart verletzte sich bei diesem Treffer und wurde von seinem Ersatzmann ersetzt. Dieser wuchs in den letzten Minuten über sich hinaus und verhinderte mit einigen starken Paraden den Borussen Sieg. Man muss das Positive aus diesem Spiel ziehen, nach einem 0:2-Rückstand nicht zu verlieren. Die stärksten Borussen waren heute Ron Landahl und Tarik Saleh. (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)

Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Tarik Saleh, 5 Tim Eiberg, 2 Frederik von Elm - 6 Matthias Kock, 3 Ron Landahl, 8 Daniel Schlingelhof, 7 Maikel Perz, 10 Christoph Czygan - 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund, eingewechselt: 14 Markus Buer, 13 Robin Wind, Tore: 1:0 Krivic (17.), 2:0 Oldenburger (28.), 2:1 Christoph Czygan (58.) (HE), 2:2 Robin Freund (79.)

MSV: Hering (Elfert) – N. Arslan, Koßyk, Martens, Harmgarth – Hartwig, Ide, Reisner, Böhm (Rugulis) – Oldenburger – Krivic (Böhm)




Bereits am fünften Spieltag kommt es zu der zweiten Begegnung zwischen Möllns zweiter und Möhnsens erster Herrenmannschaft. Hierbei galt es vor allem, die Schmach aus dem Hinspiel (1:6 aus Möllner Sicht) wett zu machen. Möllns Trainer Torsten Stoltenberg legte das Augenmerk hierbei auf die Defensive. Vor der Viererkette sollten weitere vier defensiv agierende Mittelfeldspieler das Aufbauspiel der Möhnser Offensivabteilung unterbinden. Dies funktionierte ab der ersten Minute ausgesprochen gut. Ein ums andere mal fing Mölln gegnerische Bälle in der eigenen Hälfte ab und leitete so Konter ein. Da die Rückwärtsbewegung der Möhnser zu wünschen übrig ließ, konnte Marijan Krivic die verdiente eins zu null Führung erzielen. Man merkte unseren Gäste die Verunsicherung an und muss unsere Mannschaft loben, dass Sie dies auszunutzen vermochte. So konnte Albert Oldenburger nach Vorlage von Florian Koßyk die Zwei-Tore-Führung für Mölln erzielen. Dies war sogleich der verdiente Halbzeitstand.


Die zweite Spielhälfte wird den meisten Zuschauern dann wohl lange in Erinnerung bleiben. Nach dem Seitenwechsel kam Möhnsen besser ins Spiel, fand aber trotzdem nicht die passenden Mittel gegen das starke Möllner Abwehrbollwerk; mit einer Ausnahme. Ein Möhnser Schuss landet an der Latte und springt zurück in den Sechzehner. Unser Team war nicht in der Lage, den Ball zu klären. So kam dieser erneut hoch vors Möllner Tor, wo unser Torwart Christian Hering den Ball nicht festhalten kann. So springt er gefährlich vor der Linie auf und wäre im Tor gelandet. Dies verhinderte jedoch unser Innenverteidiger Florian Koßyk. Leider nahm er hierbei die Hand zu Hilfe, sodass er vom Schiedsrichter mit rot vom Platz gestellt wurde. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Möhnsen kompromisslos. Mit zehn Mann versuchte Mölln, die knappe zwei zu eins Führung zu halten und hatte sogar Möglichkeiten, den dritten Treffer zu erzielen. Dann nahm das Schicksal jedoch seinen Lauf. Einen an sich leichten Ball aufs Möllner Tor kann Christian parieren, verletzt sich beim Abspringen aber schwer am Fuß. So lässt er den Ball vor Schmerzen aufschreiend fallen. Möhnsen bedankt sich und erzielt den Ausgleichstreffer.


Johannes Elfert ersetzt Christian, der nach dem Spiel ins Krankenhaus gefahren wird. Diagnose: Kapselriss und schwere Verstauchung. An dieser Stelle alles Gute an unsere Nummer eins. Dank guter Paraden von Johannes blieb es bei den zwei Gegentoren. Da Marijan, unsere einzige Spitze, dann auch noch mit einer Zerrung ausgewechselt werden musste, blieb es auch auf Möllner Seite bei den zwei geschossenen Toren.


Die zu jeder Zeit spannende und umkämpfte Partie endet somit 2:2 unentschieden. Da für beide Seiten ein Sieg möglich gewesen wäre ist dies das letztendlich verdiente Ergebnis. (Quelle: http://www.zweiteherren.tk)