FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009


Eutin 08 – Sereetzer SV 3-0

In einem ganz schwachen Verbandsligaspiel besiegte eine schwache Eutiner Mannschaft die noch schwächeren Gäste aus Sereetz mit 3:0 und zog somit in der Tabelle am SSV vorbei. Wenn man aus Sereetzer Sicht im ganzen Spiel nur 10!! gute Minuten hat, dann kann man auch aus Eutin keinen Dreier mitnehmen. Zu behäbig und durchsichtig war das Spiel der Sercander Truppe. Selbst Eutins Spielertrainer Lars Callsen stellte nach Spielende fest bzw. war überrascht, "...dass Sereetz nur mit langen Bällen aus der Abwehr agierte, anstatt mit dem vorhanden Spielermaterial gepflegten Fußball zu spielen".

In der ersten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin. Nach einem groben Schnitzer von Boye im eigenen Strafraum stand es wie aus heiterem Himmel 1:0 für Eutin. Die beste Chance für den SSV vergab Ramm, der einschussbereit nach schöner Vorarbeit von Jahrling nicht mehr richtig an den Ball kam. Eutin hatte in der ersten Halbzeit Glück, dass man mit Elf Mann weiterspielen durfte. Nach gefühlten 12 Fouls durch den jungen Brunner, hätte man sich auf Sereetzer Seite mehr Courage vom Schiri gewünscht, die gelb-rote Karte war normal längst überfällig !

Dann direkt nach Wiederanpfiff der nächste Schock für Sereetz. Nach einem Eutiner Eckball fiel aus dem Gewühl heraus das vorentscheidende 2:0. Auch das kurz danach entscheidende 3:0 war ein Sereetzer Geschenk. Keeper Müller sah nach einem direkt geschossenen Freistoß ganz schlecht aus. Die Schwarz-Gelben versuchten noch mal einiges und rannten (teilweise konzeptlos) an, gute Möglichkeiten durch Jobst, Behrens und Wenchel verpufften leider. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg für Eutin! Wie heißt es immer so schön in der Fußballsprache: Ein Dämpfer zur rechten Zeit! Sereetz ist auf den (harten) Boden der Verbandsligarealität wieder zurückgekehrt!

Der SSV zeigte eindrucksvoll, dass man in der Spitzengruppe der Verbandsliga nichts, aber auch GAR NICHTS zu suchen hat!!

Wiedergutmachung ist nun am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Aufstieg aus Tangstedt angesagt. Eines ist jetzt schon sicher: es wird sich von der Einstellung, Laufbereitschaft, Zweikampfhärte eine ganz andere Sereetzer Mannschaft präsentieren müssen, um den erhofften und eingeplanten Dreier einzufahren!! (Quelle: www.sereetzer-sv.de)

Eutin: Kordts - Meyer, Callsen, Riemann, Ahlers, Schläfke, Brunner (33. Schnalke), Bork, Reichenbach (78. D. Schumacher), F. Schumacher, Schultalbers (55. Johannsen)

Sereetz: Müller – Al, Ahrens, Wenchel (55. Behrens), Ullrich, Ramm (68. Pohlmann), Jobst, Tetzlaff, Jahrling, Nowitzki, Boye.