FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009


BSSV – Preußen Reinfeld 2-0 (1-0)


Der BSSV war endlich einmal bereits von Anfang an auch mit den Gedanken auf dem Platz. In der Anfangsphase passierten kaum Fehler in der Defensive, was man in den vergangenen Spielen leider nicht sagen konnte. Passend hierzu gelang das Spiel nach Vorne gut. Bereits in der 15. Minute hätte es 1:0 stehen können, doch Malte Hahn, welcher durch einen schönen Pass von Christian Kokartis in Szene gesetzt wurde und am Torwart vorbei schob, scheiterte unglücklicherweise am Pfosten. 4 Minuten später traf dann Steven Gleu ins Netz, welcher nach Freistoß von Christian Kokartis aus kurzer Distanz sicher einköpfte. Weiterhin hatte der BSSV mehr Spielanteile, große Torchancen blieben im Rest der ersten Hälfte jedoch auf beiden Seiten aus.


Der BSSV kam gut aus der Kabine. Erneut lies Malte Hahn die Büchener Fans aufspringen, sein Schuss aus 16 Metern sprang jedoch von der Unterkante der Latte vor die Torlinie und konnte dann geklärt werden. Der BSSV lies nicht locker und war weiter spielbestimmend. In der 62. Minute wurde dann Maik Heinrich vorne links angespielt, umspielte zwei Verteidiger und knallte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Sofort agierte Reinfeld offensiver. Dies merkte man zunächst nur in deren Hintermannschaft, denn in den nächsten 3 Minuten stand Maik Heinrich zweimal nur noch dem Reinfelder Torwart gegenüber, versäumte es jedoch, für eine Vorentscheidung zu sorgen. Die offensiveren Reinfelder kamen daraufhin zu ihren Gelegenheiten und hatten mit einem Pfostenschuss ihre gefährlichste Aktion. Der BSSV kam durch schnelles Spiel nach vorne noch zu Möglichkeiten, welche aber nicht gefährlich wurden. Zweimal herrschte noch Unruhe im Büchener Strafraum, als sich der Ball lange Zeit dort aufhielt und nicht geklärt werden konnte. Letztendlich blieb es aber beim 2:0 Heimsieg, welcher durchaus auch höher hätte ausfallen können.


Fazit: Der BSSV bestimmte über die gesamte Zeit die Partie, geriet in der Defensive kaum in Gefahr, während in der Offensive immer wieder Chancen herausgespielt wurden und holt somit hochverdient 3 Punkte. (Quelle: www.bssv.info)


BSSV: Behnke – Nitsch, Schleede, Dirks, Gleu – Kraak, Hahn (80. Hamann), Tolle, Kokartis – Heinrich (85. Piehl), Wedekind (57. Möhrmann)


Reinfeld: Rosema – To. Kutschke, Dordowsky, Rosin, M. Beeck, Witten, Bornemann (75. Gülünoglu), Seegebarth, Sindi (75. Müggenburg), Sagwan (43. Heinemann), Döhring