FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009

KREISKLASSE A

TSV Kücknitz II – TSV Kücknitz 2-2


Im "Gastspiel" bei unserer zweiten Herren kamen wir nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus und müssen über den Punkt froh sein, denn wir boten von A-Z eine desolate Vorstellung. Schon in den ersten Minuten konnte man in diesem Spiel erkennen das wir nicht 100% bei der Sache waren und den Gegner mutmaßlich unterschätzten. So war es die "Zwote" die Anfangs mit einfachsten Mitteln gute Chancen herausspielten und eine davon durch Tobias Grallert zum 1:0 nutzte. Kurze Zeit später hatte Christopher Gatzke mit einem Volleyschuss aus 20m gar das 2:0 auf dem Fuß, doch Andy Liedtke konnte den Schuß parieren. Wir kamen nie wirklich ins Spiel, was zum einen am Gegner lag aber auch an unserer hastigen Spielweise mit zu schnellen Ballverlusten im Spielaufbau. So musste uns heute eine Standardsituation zum Ausgleich verhelfen, nachdem eine Ecke von Martin Stuht von Andre Burow am kurzen Pfosten unter die Latte geköpft wurde.



In der zweiten Halbzeit bot sich zunächst ein ähnliches Bild. Wir agierten zu kompliziert und waren nicht mit der letzten Konsequenz im Spiel. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wurden nicht weniger und ermöglichten immer wieder Konter, die ab und an für Gefahr sorgten. Mitte der zweiten Halbzeit konnte unser Keeper Andy Liedkte der einen langen Ball nicht festhielt und Nicklas Luckmann den Ball zur 2:1 Führung der Zweiten in den Maschen versenkte. Nun kamen wir etwas besser in die Partie konnten aber unsere guten Chancen durch Andre Burow und Björn Grieger nicht nutzen. Zehn Minuten vor dem Ende war es Florian Kleinschmidt, der nach einer Ecke von Oliver Krause zum 2:2 einköpfte. Jetzt wollten wir natürlich den Siegtreffer erzielen, aber die Zeit lief uns davon und der Gegner verstand es wichtige Sekunden zu gewinnen.


Wir werden aus diesem Rückschlag unsere Schlüsse ziehen und im kommenden Heimspiel gegen den Eichholzer SV ein anderes Bild abgeben. Der zweiten Herren wünschen wir, das sie diese gute Leistung kompensieren kann und dieses vielleicht auch gegen den einen oder anderen Gegner von "oben" wiederholt. (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)