FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009



Breitenfelder SV II – Borussia Möhnsen 0-6 (0-2)

Einen nie gefährdeten Auswärtssieg feierte die 1.Herren beim Breitenfelder SV II. Kurios waren an diesem Tag in Breitenfelde eigentlich nur die Minuten vor dem Anpfiff, das Spiel sollte eigentlich auf dem Grandplatz angepfiffen werden, doch Schiedsrichter Otto Bagusch hielt diesen Platz zu Recht für nicht korrekt aufgebaut. Nachdem die Mängel beseitigt werden und die Mannschaften von der Kabine bereits Richtung Sportplatz marschierten, wurde schnell entschieden, das Spiel findet nun doch auf dem Rasenplatz statt.

Dort spielte noch die Mädchenmannschaft des BSV und so mussten beide Mannschaften noch knapp 20 Minuten bis zum Anpfiff warten. Im Spiel selber zeigten die Borussen sofort, dass sie eine Antwort auf die Niederlage gegen Güster geben wollten. Die ersten Chancen durch Daniel Schlingelhof und Dshivan Saleh wurden vom Breitenfelder Schlussmann tadelos pariert. Nach knapp 20 Minuten eine Schrecksekunde für die Borussia, nach einem Luftkampf mit einem BSVer blieb Daniel Schlingelhof schreiend am Boden liegen. Sofort konnte man Blut sehen und die mehr als unfairen Kommentare von Breitenfelder Seite sollten unkommentiert bleiben. Ein Riss am Ohr war die Folge eines Ellenbogens, den Schlingelhof im Zweikampf zu spüren bekam. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Ratzeburger Krankenhaus gefahren und musste genäht werden. Für ihn kam Maikel Perz ins Spiel und Felix Stamer rückte ins defensive Mittelfeld zurück. In der 26. Minute ein schöner Pass von Stamer auf Dshivan Saleh, der keine Mühe hatte, die Führung der Borussia zu erzielen. In der Folgezeit waren die Borussen zwar klar überlegen, doch in der Chancenauswertung fehlte der letzte Tick Entschlossenheit, mit seiner einzigen richtigen Chance im Spiel hätte der BSV dies bestraft. Kurz vor der Pause, ein schöner Spielzug über Markus Buer und Frederik von Elm, der mit einer perfekten Flanke auf Dshivan Saleh und quasi mit dem Halbzeitpfiff das 2:0.

In der 2.Hälfte wollte die Borussia die schnelle endgültige Entscheidung und die ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einem gewonnen Zweikampf am Mittelkreis war Robin Freund durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Pfiff von Schiri Otto Bagusch, Elfmeter! Die fällige Gelbe Karte wurde stark kommentiert, so dass der Spieler innerhalb von Sekunden die 2. Gelbe Karte sah und das Feld verlassen musste. Den Strafstoß verwandelte Felix Stamer sicher zum 3:0. Nach dem tollen Lupfer von Robin Freund zum 4:0, wechselte Coach Denis Clausen aus. Mario Bonuccelli ersetzte Ron Landahl und Keeper Jan Wolbert kam zu seinem Debut in der 1.Herren. Kurze Zeit später kam Marco Döhring für den starken Markus Buer. Nach einem bösen Foul an Döhring sah der BSV den 2. Platzverweis und ging fortan gegen 9 Breitenfelder. Die Borussen spielten diese doppelte Überzahl allerdings nicht besonders gut aus, kamen zwar zu zahlreichen "100%igen", doch diese wurden sehr leichtfertig vergeben. Dshivan Saleh besorgte noch das 5:0, ehe Mario Bonuccelli nach klugem Pass von Frederik von Elm den Endstand erzielte. Eine tolle Reaktion auf seinen kuriosen Platzverweis gegen Güster zeigte Felix Stamer, der 90 Minuten präsent und an vielen gefährlichen Aktionen der Borussia beteiligt war. (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)

Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 2 Frederik von Elm, 5 Tim Eiberg, 4 Tarik Saleh - 6 Robin Wind, 3 Ron Landahl, 8 Daniel Schlingelhof, 7 Markus Buer, 10 Felix Stamer - 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund - eingewechselt: 12 Maikel Perz, 13 Mario Bonuccelli, 14 Marco Döhring, 15 Jan Wolbert

Tore: 0:1 Dshivan Saleh (26.), 0:2 Dshivan Saleh (45.), 0:3 Felix Stamer (55.) (FE), 0:4 Robin Freund (59.), 0:5 Dshivan Saleh (78.), 0:6 Mario Bonuccelli (85.) - Gelb/Rote Karte: Breitenfelder SV II (54.), Rote Karte: Breitenfelder SV II (74.)