FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009


GW Siebenbäumen II – Möllner SV II 1-0 (0-0)


Ein spätes Tor bringt unseren Grün-Weißen den Sieg. Im Spiel gegen die II. Mannschaft der Spvgg Mölln hat unsere eigene Reserve mit einem späten Tor von Alexander Urban das Spiel für sich entscheiden können. Beste Vorraussetzungen hatte Spielertrainer Frank Dencker, zumal ein alter Bekannter Marc Hempel nun endlich spielberechtigt ist und Konrad Loos ebenfalls wieder in den Kader zurückgekehrt ist. Dies war auch nötig schließlich kam der 5. aus der Kreisklasse A nach Siebenbäumen. Dementsprechend munter ging das Spiel auch los, viele Szenen spielten sich im Mittelfeld ab, während die Abwehrreihen die jeweiligen Angriffe gut abblocken konnten. Somit blieben Torraumszenen auch eher Mangelware. Erst in der 31. Minute wurde es etwas lauter, als Alexander Urban wegen Draufhaltens die Gelbe Karte gesehen hat. Somit gingen beide Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Pause.


Nach der Pause fand das Spiel auch weiterhin größtenteils im Mittelfeld statt. In der 60.Minute streckten, so ziemlich alle Siebenbäumer Fans die Hände schon in die Luft und wollten jubeln. Patrick Hempel wurde mit einem guten Querpass bedient und stand alleine vor dem Möllner Tor und muss den Ball über die Linie drücken. Aber irgendwie wollte er es wohl zu genau machen und sein Schuss traf aus fünf Metern nur die Unterkante der Latte. Im direkten Gegenzug konterten die Möllner schnell und passsicher und kamen gefährlich vors Siebenbäumer Tor. Über unsere rechte Seite setze sich der Mittelfeldspieler gut durch und bediente seinen Mittelspieler am langen Pfosten, der zum Glück auch nur das Aluminium getroffen hatte. Pfostenschuss, diesmal wurde unsere Fahrlässigkeit nicht bestraft. In der 78. Minute wurde es wieder gefährlich auf unserer rechten Seite als sich Mölln erneut gut durchsetzen konnte. Aber der Schuss ging ebenfalls ans Aluminium und es wurde nur die Unterkante der Latte getroffen.



In den verbleibenden zehn Minuten drückten beide Mannschaften nun noch energischer und es entstanden daraus weitere Torraumszenen. Eine davon war die entscheidende in der 88. Minute als sich Alexander Urban über der linken Seite gut durchsetzen konnte und er noch die Zeit hatte sich den Ball vom rechten auf den linken Fuß zu legen. Der Möllner Torwart ist nun davon ausgegangen und machte den einen Schritt zuviel aus dem Kasten.


Denn die Flanke, die nun kommen sollte wurde immer länger und länger und landete schließlich im langen oberen Eck. 1:0 und keine Chance für den Keeper diesen Ball noch zu halten. Es wurden Erinnerungen wach vom letzten Heimspiel, als Alex schon einmal so ein herrliches Tor geglückt ist. Die Freude war so groß, dass alle Feldspieler zum Torschützen gelaufen sind und mit ihm, gemeinsam das Tor feiern mussten. Die Feier ging dann nach 93 Minuten auch in der Kabine weiter. Nun geht es am kommenden Wochenende zum TSV Sahms. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)


GWS: Florian Elsner - Arne Stock, Benjamin Pyko, Timo Härtl - Daniel Villareal, Markus Evers, Alexander Urban, Julian Bernet, Erkan Ates - Patrick Hempel (80.Min Denis Käding), Marc Hempel (60.Min Konrad Loos)




Ungewohnter Weise ging es für unsere Mannschaft schon an einem Samstag zu Werke. Gespielt wurde in Siebenbäumen. Wie üblich befand sich der Platz in einem schlechten Zustand. So war an einen vernünftigen Spielaufbau kaum zu denken.

Beide Mannschaften versuchten es so überwiegend mit hohen Bällen. Ab den ersten Minuten war zu erkennen, dass sich die Partie überwiegend im Mittelfeld abspielen würde. Die wenigen gezielten Angriffe, meist von Mölln vorgetragen, konnten durch die gegnerische Abwehr verhindert werden. Die daraus entstehenden Ecken blieben aber genau so ungefährlich wie die restlichen Aktionen in Halbzeit eins. Davon anscheinend gelangweilt brachten zwei Siebenbäumer Spieler etwas Pepp in den Fußballnachmittag. Auf dem Weg in die Kabine gerieten diese aneinander und drangsalierten sich mit Schlägen. Für beide ging es aber in der zweiten Spielhälfte weiter.

Wieder auf dem Platz angekommen nahm das Spiel etwas an Fahrt auf. Die erste dicke Chance können die Gastgeber für sich verbuchen. Nach einem gelungenen Spielzug steht ein Grün-Weißer frei vor Möllns Torwart Christian Hering, der keine Chance mehr hat einzugreifen. Anstatt den Ball einzuschieben schießt der Siebenbäumer diesen an die Latte. Wie er das geschafft hat wird wohl auch ihm für immer ein Rätsel bleiben. Kurz darauf dann auch eine dicke Möglichkeit für Mölln. Dennis Sykora bedient den gut postierten Rudolf Hartwig. Dieser fackelt nicht lange und zieht aus 8 Metern ab. Doch anstelle im unteren rechten Eck zu landen knallt der Ball gegen den Außenpfosten. Nach Aluminiumtreffern steht es also 1:1, leider aber immer noch torlos. In der nächsten Szene ist dann Daniel Rugulis der Leidtragenden. Nach guter Einzelleistung zieht er aus 16 Metern ab. Der bereits geschlagene Siebenbäumer Schlussmann hat Glück, dass das Tor nicht 5 Zentimeter höher ist. So knallt der Ball an die Latte und kann anschließen von der Abwehr geklärt werden. Als sich alle schon auf ein torloses Unentschieden geeinigt zu haben schienen, leistete sich der eingewechselte Möllner Reneé Reisner einen fatalen Fehler an der Seitenaußenlinie. Anstatt den Ball, wie von seinem Trainer Torsten Stoltenberg gefordert, weit nach vorne zu schlagen, versucht er den Siebenbäumer Alexander Urban auszutricksen. Dieser riecht den Braten und nimmt Reneé den Ball ab. Kurz vor der Grundlinie schlägt er wie erwartet eine Flanke in den Strafraum. Allerdings rutscht ihm der Ball ein wenig vom Fuß ab. Dieser fliegt nun in einem unberechenbaren Bogen Richtung Möllner Tor. Christian Hering, der zu Recht mit einer Flanke an die 5-Meter-Linie gerechnet hatte, macht zeitgleich einen Schritt nach vorne. So hat er keine Chance, als der Ball zum 1:0 ins obere Eck einschlägt. Ein spektakuläres Tor. Dies geschah alles wenige Momente vor dem Abpfiff, sodass Mölln nicht mehr die Kraft fand, doch noch den eigentlich schon sicher geglaubten Punkt zu ergattern. Grün-Weiß Siebenbäumen kann so in einem schwachen Spiel drei Punkte für sich verbuchen. (Quelle: http://www.zweiteherren.tk)


MSV: Hering – N. Arslan, Grube, Martens, Harmgarth – Ide, Berte – Sykora, Rugulis, Hartwig – Koßyk