FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009


WSV Tangstedt – Möllner SV 2-0 (0-0)


Nach dem überraschenden Teilerfolg gegen Dornbreite (2-2) gelang der Weber-Elf der nächste Coup. „Hätte mir vor zwei Wochen jemand gesagt, dass wir gegen die beiden Teams vier Punkte holen, hätte ich ihn wohl ausgelacht“, sagt Markus Weber ehrlich. „Ein großes Kompliment an die Mannschaft, das war ein toller Sieg“. Die Möllner begannen stark und hatten die Gastgeber die ersten dreißig Minuten fest im Griff, doch der drittbesten Offensive der Liga fehlte heute der entscheidende Pass in die Spitze. Nach und nach wachte der Gastgeber auf und wurde gleichwertig. Mit dem Pausenpfiff gelang Dominik Angsten mit einem Schuss beinahe die Führung, doch Gabor Ruhr konnte im Nachgreifen noch auf der Linie retten. Dann folgten die zwei Minuten, die das Spiel entscheiden sollten. In der 49. Minute war Ruhr erstmals geschlagen, Oliver Hirschlein traf mit einem sehenswerten Freistoss in den Winkel. Nur eine Minute später erwies Artur Schefer seinem Team einen Bärendienst, als er wegen Meckerns mit Gelb/Rot vom Platz musste. Mölln stemmte sich weiterhin verzweifelt gegen die Niederlage, aber in Unterzahl fehlte der letzte Zug zum Tor. Andre Bohlke (83.) sorgte dann für die ersehnte Erlösung, als er einen mustergültigen Konter erfolgreich abschloss.


Tangstedt: Martens – Muandula, Sharma, Perlowsky – Helmchen, Angsten, Heinrich, Henkis (62. Kotsaoglanoglou), Bohlke (88. Gellersen) – Hirschlein (90. Stilp)


Mölln: Ruhr – Lindemann (27. Rehr), Stoltz (90. Dankert), Sembritzki – Jahnke, Krefta, Montevirgin (68. Sanogo), Schefer, Wolowik – Latus, Stange