FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009



Möllner SV II – BSSV III 4-2


Das zweite Spiel binnen zwei Wochen gegen eine Büchen-Siebeneichener Mannschaft fand diesmal auf dem Möllner Waldsportplatz statt. Auf Kunstrasen spielend sollte im Vergleich zur vergangen Partie gegen den BSSV II (Endstand 2:2) drei Punkte her.


Dementsprechend engagiert ging unser Team dann auch zu Werke. Durch frühes attackieren konnte Mölln gleich zu Beginn einige Angriffe aufs Gästetor fahren. Dank der Mithilfe des Gästetorwarts konnte unsere Mannschaft schnell in Führung gehen. Ein Ball Richtung Büchen-Siebeneichens Tor stellt eigentlich keine Gefahr dar. Allerdings berechnet der Keeper den Ball falsch und kann diesen nur noch mit Mühe an den Pfosten lenken. Florian Koßyk, der an diesem Tag die für Ihn ungewohnte Rolle des Stürmers übernehmen „musste“, reagiert gedankenschnell und verwandelt zum 1:0. Davon sichtlich beeindruckt finden unsere Gäste nicht ins Spiel und verlieren etliche Bälle an aufmerksame Möllner. So kann sich Dennis Sykora gegen eine zu diesem Zeitpunkt komplett orientierungslose Büchener Abwehr durchsetzen und den Ball quer auf Florian spielen. Dieser bedankt sich und schiebt den Ball lässig zum 2:0 ein. Obwohl diese Tore schon nach wenigen Minuten gefallen sind, sollte sich bis zur Halbzeit nichts an diesem Ergebnis ändern.


Den Beginn der zweiten Spielhälfte verschlief unser Team dann ein wenig. Unsere Gäste hingegen schienen aus der Trance der ersten Halbzeit aufgewacht zu sein und können nach wenigen Minuten den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel drohte nun zu kippen, bis Daniel Rugulis den dritten Möllner Treffer markieren konnte. Rudolf Hartwig spielt den Ball von der linken Seite flach in den Rücken der Abwehr. Daniel hat dank seiner guten Ballkontrolle keine Probleme, diese Flanke zu verwerten. Auch beim nächsten Treffer zum 4:1 ist Rudi wiederum per Flanke von links beteiligt. Diese erreicht erneut Daniel, der den Ball aber nicht über die Linie bringen kann/will. Anstelle dessen spitzelte er das Leder zu Florian, der seinen dritten Treffer erzielt. Für einen gelernten Verteidiger eine beachtliche Leistung. Büchen-Siebeneichen kam nun nur noch selten aus der eigenen Hälfte. Einer der wenigen Vorstöße in den Möllner Strafraum führte allerdings zu einem Elfmeter. Unser Torwart Christian Hering verlässt sein Tor, um den einschussbereiten Stürmer der Gäste zu behindern. Dieser kommt zu Fall, und der Unparteiische entscheidet umgehend auf Strafstoß. Eine Entscheidung, mit der Christian alles andere als zufrieden war. Den fälligen Elfmeter verwandelt Büchen-Siebeneichen dann eiskalt ins obere linke Eck. Im Folgenden ließ sich unsere Abwehr dann aber nicht beirren, und freut sich mit der kompletten Mannschaft über einen verdienten 4:2 Erfolg gegen enttäuschte Büchen-Siebeneichener. (Quelle: www.zweiteherren.tk)


MSV: Hering – N. Arslan, Dankert, Martens, Harmgarth – Ide, Berte – Sykora, Rugulis, Hartwig – Koßyk, Tore: 1:0 Koßyk, 2:0 Koßyk (Sykora), 2:1, 3:1 Rugulis (Hartwig), 4:1 Koßyk (Rugulis), 4:2 (FE)