FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009


SSV Güster – SV Müssen 3-0


Zu Gast beim Tabellenführer. Nach dem Spielausfall vom letzten Wochenende sollte heute eine Überraschung folgen. Es galt ja noch Wiedergutmachung vom Spiel in Berkenthin. Die Heimelf hat gleich gezeigt, wer Herr im Haus ist und spielte frei nach vorne. Jedoch operierten sie meist mit langen Bällen nach vorne. In der 10. Minute konnte Kossowski sich außen durchsetzten und in die Mitte passen. Nach einer Drehung konnte Lewinksi zur frühen 1:0 Führung einnetzen. Güster spielte weiter mit langen Bällen nach vorne, ohne sich richtig gute Chancen zu erarbeiten. Nach der Halbzeit variierte Güster besser mit kurzen und langen Bällen. Zahlreiche Chancen kamen so zustande. Jedoch scheiterte Güster an Pfosten, Latte und dem Keeper. In der 75. Minute konnte Kossowski nach einem langen Ball seinem Gegenspieler weglaufen, umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 ein. In der 83. Minute gab es einen fraglichen Elfmeter, welchen Kossowski sicher zur 3:0 Führung verwandelte. Nach einigen kleinen Unmutsäußerungen über diesen Elfmeter sah Jan Pertiller die Gelb-Rote Karte. Kurz vor Schluss hätte Müssen fast seine erste richtige Torchance gehabt. Aber der Müssener Stürmer wurde vom letzten Mann gehalten und kam zu Fall. Eigentlich eine klare Sache, aber es gab nur für das Meckern des Abwehrspielers Gelb. Naja!!! Gewonnen hätten wir zwar nicht, aber gerecht war es auch nicht. Ein rundum verdienter Sieg von Güster gegen eine gut besetzte Mannschaft aus Müssen. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)


SVM: Förster, Brandt, Müller, Stange, Grade, Hase, Schering, Malik, Avci, Son, Cardash, Bamberg, Wittenberg, Ankert, Tore: 1:0 Lewinski 10. Min., 2:0 Kossowski 75. Min., 3:0 Kossowski 83. Min.



Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Thorsten Reinke konnte die SSV- Elf in einem fairen, jedoch glanzlosen Spiel verdient mit 3:0 gewinnen. Nach Minuten der Findung und Sortierung wurde nach 10 Min. die erste Chance sogleich genutzt. Nach dem Gewinn eines Zweikampfes Kossowskis auf der rechten Seite und der anschließenden Hereingabe zu Lewinski, konnte dieser den 1:0 Führungstreffer nach einer Rechtsdrehung erzielen. Eine sehenswerte Aktion, die in der ersten Halbzeit Mangelware bleiben sollte. Güster war die spielbestimmende Mannschaft, doch Unkonzentriertheit und der Weg mit langen Bällen die Offensive zu erreichen, die von der Müssener Abwehr gut abgefangen wurden, sorgten für wenige Torraumszenen.

Die zweite Halbzeit verlief besser, als die erste. Die langen Bälle in die Spitze blieben aus, doch es war zu spüren, dass sich ein kleiner Wurm durch die Reihen der SSV Kicker schlich. Oft nicht zu Ende gebrachte Aktionen, da zu schnell der „finale“ Pass gesucht wurde, oder Pech im Abschluss (Pfostenschüsse Strubes in der 55. Und 82. ; Lattenschuss Kossowskis in der 87.) prägten das Spiel. Auch der gute Müssener Schlussmann verhinderte bis zur 75. Min. zunächst weitere Torerfolge. Es war ironischer Weise ein langer Ball Strubes der Kossowski erreichte. Dieser nutzte die Abstimmungsschwierigkeiten der Müssener vor Tor und netzte zum 2:0 ein. 8 Min. später erzielte Kossowski seinen zweiten Treffer per Elfmeter. 3:0 Endstand! Stürmer Kossowski sorgte mit einer guten Leistung für die spielentscheidenden Aktionen und der 3:0 Sieg ist ein verdientes Ergebnis des vom Schiedsrichter Reinke souverän geführten Spiels. Erfreulich auch, dass trotz klammer Kälte 50-60 Zuschauer das Spiel verfolgten und ordentlich Wurst vertilgten! (Quelle: www.guester-herren.de.vu)