FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009



GW Siebenbäumen – FC Dornbreite 1-5

Klare Angelegenheit für den Gast aus Dornbreite, sehr sicher und selbstbewusst spielten die Gäste ihr Pensum bis zum Schlusspfiff durch. Unsere Taktik, möglichst lange den Gast zu ärgern, hielt leider nur 20 Minuten. Eine Ecke mit anschließendem Kopfball landete "irgendwie" in unserem Tor. Zumindest wurde dieses durch den Linienrichter so angezeigt. Und auch zehn Minuten später hob der Linienrichter die Fahne. Er hatte ein Foulspiel von unserem Spieler gesehen, da dieses im Strafraum war, gab es zur Überraschung der meisten Zuschauer Elfmeter. Damit war unser Ziel, möglichst lange "im Spiel" zu bleiben, natürlich auf sehr eigenwillige Art gebrochen. Letztlich hat es den Dornbreitern zusätzliche Sicherheit gegeben, GWS in der Moral sehr angegriffen.

Unsere Bemühungen endeten leider fast immer frühzeitig in der gegnerischen Hälfte, so dass wir uns keine Tormöglichkeiten herausspielen konnten. Im Gegensatz dazu der FCD, der bei konsequenter Chancenauswertung schon zur Halbzeit deutlicher führen könnte, oder müsste. In der Halbzeit wurde dann noch mal versucht an der Moral zu arbeiten und es wurde darauf hingewiesen, dass wir durchaus noch die Möglichkeit haben, das Spiel spannender zu gestalten. Aber leider genau das Gegenteil passierte. Fünf Minuten nach der Pause, ein weiter Einwurf von Sascha Hagen, irgendwer hat mit seine Haaren den Ball gestreift, der Ball landete bei uns im Netz. Unterm Strich hatten alle drei Tore "ihren eigenen Wert", waren es doch nicht heraus gespielte Tore. Nein, es waren Tore, die unserer Mannschaft den Nerv gezogen haben. Der Rest ist dann wie immer im Fußball, wir bekommen auch einen Elfmeter geschenkt, und der FCD nutzt seine Kontermöglichkeiten zum Erfolg.

Als Fazit bleibt, dass wir sicherlich gegen andere Vereine punkten MÜSSEN!!!, gegen den FCD reichten unsere Mittel jedenfalls nicht aus, um auch nur einen Punkt zu holen. Trotzdem werden wir die Möglichkeit in Mölln nutzen, um von dort einen Punkt zu entführen. Gespielt werden muss ja erst einmal bevor die Punkte vergeben werden. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)

Siebenbäumen: Braun – Henkel, M. Urban, Kindler, Ostati – Malla (66. Tombers), Schoenborn, Schulz, Schlichting – Drews (67. Moray), Konan


Dornbreite: Heskamp – Gramckau, Jasek, Schröder, Staackmann (44. Malla) – Brückner (79. Sare), Hagelstein, Strehlau, Mecker – Hagen, Bitz (84. Severos)