FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009

KREISKLASSE A


VfL Vorwerk – TSV Kücknitz 4-1


Im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter, mussten wir eine bittere, weil unnötige Niederlage einstecken. Durch die Ausfälle von Martin Stuht, Björn Grieger, Marcel Paschen, Paul Sokolowski und Marco Paschen, wussten wir das ein schweres Spiel auf uns zu kommt. Die ersten zehn Minuten versuchten die Gastgeber schnell Druck auf unser Tor auszuüben, doch wir überstanden die Phase schadlos, und kamen nun selbst besser ins Spiel. Vorwerk spielte dauerhaft mit langen Bällen, worauf wir uns gut eingestellten, und das Spiel im Griff hatten. Auch die besseren Torchancen waren auf unserer Seite, doch wie aus dem Nichts kamen die Gäste mit einem Weitschuss aus 18 Metern in der 31. Minute zur schmeichelhaften 1:0 Führung. Mit diesem unglücklichen Rückstand ging es in die Pause. Nach der Pause kamen wir ordentlich aus der Kabine, und konnten nach nur 8 Minuten den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke stand Tomasz Sendlewski am langen Pfosten goldrichtig, und konnte zum 1:1 einschieben. Doch diese Führung hielt nicht lange. Nur kurze Zeit später schliefen wir komplett auf der rechten Seite, womit der Vorwerker Spieler bis in den Strafraum eindringen konnte, passte in die Mitte und dort vollstreckte sein Mitspieler zum 2:1.


Doch wir gaben uns nicht geschlagen, und probierten weiterhin viel nach vorne. Die Gastgeber blieben aber bei Kontern mit ihren schnellen Spielern stets gefährlich. Mit der Einwechslung 20 Minuten vor Schluss von Mirko Kowalke (der extra noch sein Dienst tauschen konnte, danke Mirko!), konnte das Offensivspiel noch mal belebt werden. Doch das Glück war uns an diesem Tag nicht hold. Nach einem Kopfball den Andy Jeschke noch mit den Fingerspitzen ablenken konnte, fiel der Ball beim Rettungsversuch unglücklich von Kai Müller´s Oberschenkel ins eigene Tor. Nur kurze Zeit später auf der anderen Seite ging ein Ball von Florian Kleinschmidt nur an den Innenpfosten und von dort aus in die Arme des Keepers. So dicht liegen Glück und Pech manchmal beieinander. In der Nachspielzeit war es denn einer der schnellen Konter die den Gastgeber das 4:1 bescherte. Ein Spiel, in dem das Ergebnis viel zu deutlich ausfiel, und was auch gut und gerne anders hätte ausgehen können. Doch im Großen und Ganzen waren wir einfach nicht gefährlich genug, und uns fehlt die Effektivität um so ein Spiel für uns zu entscheiden. Aufgrund der Tabellensituation eine sehr bittere Niederlage! (Quelle: www.kuecknitz1.blogspot.com)