FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009


WSV Tangstedt – BSSV 1-1 (1-0)


Im kleinen Alsterstadion gab es ein gerechtes Remis. Der WSV hatte zu Beginn zwei brenzliche Situationen zu überstehen. Erst konnte Tim Henkis einen Torschuss auf der Linie klären, kurze Zeit später klärte Muandula vor dem einschussbereiten Bastian Tolle. So war der Führungstreffer der Gastgeber für den BSSV äußerst bitter. Henkis und Andre Bohlke bereiteten mit einer schönen Kombination die Führung (41.) vor, der gerade eingewechselte Dennis Ungewitter brauchte nur noch einschieben. Die zweite Halbzeit begann mit einer Schwächeperiode der Hausherren. Taktisch wurden sich nicht mehr an die Vorgaben gehalten, die Durchschlagskraft fehlte. In dieser Phase fiel dann auch der vermeidbare Ausgleich. Ein verunglückter Schuss von Christian Casper ging durch Freund und Feind, Magnus Möhrmann (56.) schaltete am schnellsten und sicherte seinem BSSV einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. „Ärgerlich, die Punkte gegen Mölln und Dornbreite wollten wir heute eigentlich vergolden. Aber die Lauenburger haben hier verdient einen Punkt gewonnen“, so WSV-Coach Markus Weber.


Tangstedt: Martens – Muandula, Mc Cann, Feddersen-Clausen – Angsten, Heinrich, Sharma, Perlowsky, Henkis (68. Neiber), Bohlke – Hirschlein (36. Ungewitter)


BSSV: Behnke – Gleu, Nitsch, Dirks, Kraak – Renfert, Tolle, Wedekind (83. Trilck), Kokartis – Casper, Möhrmann