FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009


SG Wentorf/Schönberg – Türkischer SV 1-2


Am Sonntag hatte die SG Wentorf/Schönberg den Türkischen SV zu Gast. Der Türkische SV machte von Beginn an Druck und erzielte bereits in der 3. Minute das 1:0, durch G. Gülden. Auch jetzt schien es, als wenn die Spielgemeinschaft noch im Tiefschlaf war. Zwei Minuten später, hatten die Gäste eine weitere große Chance. Niklas Basau rettete in höchster Not für die Gastgeber. Erst nach einer halben Stunde zeigte die SG, dass sie auch auf dem Platz war. Christian Witten vergab die Chance zum Ausgleich. Vor und nach dieser Chance dominierte der Türkische SV das Spiel und hätte zur Halbzeit höher führen können.


Nach der Halbzeit waren nun auch die Gastgeber von Anfang an auf dem Platz und erarbeiteten sich Möglichkeiten. In der 58. Minute wurde Benjamin Rohde im Strafraum zu Fall gebracht. Elfmeter für die Gastgeber. Christoph Schultz schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum Ausgleich. Jetzt merkte man auch, dass die Spieler der SG richtig an sich glaubten. Sie ließen allerdings zahlreiche Möglichkeiten liegen. Zehn Minuten vor dem Schluss, war es F. Acar der den Ball für den Türkischen SV im Kasten unterbrachte. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff beim 1:2 für die Gäste. Aufgrund der Chancen in der 1. Halbzeit war es ein verdienter Sieg.