FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009


GW Siebenbäumen II – BSSV II 3-3


Am Samstag begrüßte unsere Reserve die Zweite Mannschaft aus Büchen-Siebeneichen. Und trotz dreimaliger Führung gab es nur eine Punkteteilung in der Siebenbäumen Arena. Grün-Weiß Siebenbäumen II : SV Büchen-Siebeneichen II 3:3 Vor dem Spiel wurde für unseren Sponsor hl-live ein Mannschaftsfoto in dem neuen Satz Aufwärmshirts gemacht. Noch einmal vielen Dank an unseren Unterstützer in solch schwierigen wirtschaftlichen Zeiten! Das Spiel ging von Beginn auch schnell los, in den ersten Minuten hatte Dennis Tombers zweimal die Möglichkeit für eine schnelle Vorentscheidung zu sorgen. In der 4.Minute machte er dann per Kopfball nach einer Flanke von Alexander Urban das 1:0. Danach wurde das Spiel mehr und mehr auf Augenhöhe geführt, weil dann die Büchener Mannschaft mehr und mehr ins Spiel gefunden hatte. In der 15.Minute konnte sie sich dann durch einen schnellen Konter durchsetzen und das 1:1 machen. In der 37.Minute gingen unsere Grün-Weißen dann wieder in Führung als Konrad Loos nach Vorlage von Patrick Hempel das 2:1 machte. Mit diesem Zwischenstand gingen dann beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der 52.Minute hatte dann Markus Evers einen dummen Aussetzer als er im Strafraum das Bein stehen lässt und der Gegenspieler geschickt einfädeln konnte. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Somit konnten die Büchener erneut ausgleichen. Das Spiel ging dann immer wieder hin und her. Während unsere Grün-Weißen versuchten spielerisch vors gegnerische Tor zu kommen und sich dann meist festspielten, hatten die Büchener nur die langen Bälle nach vorne als Waffe parat gehabt. In der 75.Minute konnten wir dann zum dritten Mal in Führung gehen und nach einem Freistoß von der linken Seite, der von Daniel Villareal geschlagen wurde und Patrick Hempel konnte das 3:2 machen. Unsere Mannschaft versuchte dann das Ergebnis zu halten und in der Defensive weiter sicher zu stehen, aber ein erneuter langer Ball vom gegnerischen Keeper, konnte von einem der gegnerischen Stürmer angenommen werden und das 3:3 in der 82.Minute machen. Die letzten Minuten versuchten nun beide Mannschaften zu drücken und den entscheidenden Treffer zu machen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Keiner der beiden Mannschaften schaffte es und somit kommt die Punkteteilung in Siebenbäumen zustande. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)

Fazit: Dreimal geführt und nicht gewonnen ist schon eine gefühlte Niederlage. Aber auch dieser eine Punkt bringt uns nach vorne und nächste Woche zu Hause gegen den TSV Gudow II müssen die drei Punkte wieder her.

GWS: Tim Nazarkiewicz - Arne Stock, Benjamin Pyko, Timo Härtl, Markus Evers - Dennis Tombers, Alexander Urban, Julian Bernet, Konrad Loos - Patrick Hempel, Christian Kamm (60.Min Daniel Villareal)

BSSV II: F. Kraak - S. Gänsicke, B. Trilck, R. Steusloff, G. Uebelacker - D. Jagusch, M. Kröhnert, B. Kokatis, C. Petry, R. Brüggmann - E. Skubowius

Tore: 1:0 Dennis Tombers 4.Min, 1:1 Dennis Jagusch 15.Min, 2:1 Konrad Loos 37.Min, 2:2 Elfmeter Benjamin Kokatis 52.Min, 3:2 Patrick Hempel 75.Min, 3:3 82.Min



Der BSSV erkämpft sich 1 Punkt unter Flutlicht. Schlechtes Wetter, ein kaum bespielbarer Sportplatz und viele Verletzte. So machten sich nur 11 Mann am Samstagnachmittag auf den Weg zum Tabellennachbarn GW Siebenbäumen. Die Voraussetzungen waren also alles andere als ideal für die Mannen um Trainer Ralf Nissen. So übernahm auch gleich der Gastgeber die Initiative und versuchte durch schnelles Kombinationsspiel die Büchener Hintermannschaft unter Druck zu setzen. Es entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der der BSSV nach 5 Minuten einen Rückstand hinterherlaufen muss. Nach einer schönen Flanke konnte der Stürmer unbedrängt ins Tor köpfen und die frühe Führung markieren. Auch im weiteren Verlauf musste man diverse brenzlige Situationen überstehen und hatte mit Florian Kraak einen hervorragend aufgelegten Schlussmann. Die Büchener brauchten einige Zeit bevor sie sich aus der eigenen Hälfte befreien konnten, um selber ihr Glück in der Offensive zu finden. So war es auch die erste nennenswerte Torchance, die Dennis Jagusch, nach Flanke von Benjamin Kokatis, zum 1:1 nutzen konnte. Das Spiel wurde ausgeglichener, wobei die Gastgeber spielerisch überlegen waren und sich immer wieder Tormöglichkeiten erarbeiten konnten. Vor der Halbzeit nutzen die Grün-Weißen dann eine Unachtsamkeit der Abwehr und gingen erneut in Führung.

Der BSSV nahm sich in der Kabine weiterhin vor über Kampf und Leidenschaft Paroli zu bieten. So begannen die zweiten 45 Minuten auch sehr verheißungsvoll. Büchen wurde stärker, traute sich mehr zu und erarbeitete sich die eine oder andere Chance. Nach einem klaren Foul im gegnerischen 16er traf Benjamin Kokatis per Strafstoß zum 2:2. Beide Mannschaften schenkten sich auf dem matschigen Geläuf keinen Zentimeter. Die Gastgeber hatten die besseren Torchancen und haderten mit zunehmender Spieldauer mit dem Schicksal. Keeper Florian Kraak entschärfte jede Situation mit Glück und viel Geschick. 15 Minuten vor Schluss war aber auch er machtlos und Siebenbäumen gelang nach einem Freistoß der 3-2 Führungstreffer. Doch die Mannschaft aus Büchen bewies erneut Moral. Jeder Biss auf die Zähne und kämpfte für seinen Nebenmann. So gelang es Erik Skubowius kurz vor Schluss den nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen und einen Punkt aus Siebenbäumen zu entführen.

Fazit: Ein riesen Lob an die Mannschaft. Bei jedem war der Wille zu spüren, dieses schwere Spiel erfolgreich zu gestalten. Am Ende wurde man mit einem Punkt belohnt. Der BSSV bewies Moral und kam trotz dreimaligen Rückstandes immer wieder zurück. (Quelle: www.bssv.info)