FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009


FC Dornbreite II – Olympia Schwartau 3-1

Über 90 Minuten war der SV Olympia die klar bessere Mannschaft, jedoch konnten die vielen Chancen nicht in Tore umgesetzt werden so das man am Ende trotz einer sehr guten Leistung ohne den verdienten Lohn da stand. Von Beginn war der SV Olympia die bessere Mannschaft am Steinrader Damm. Die Gastgeber wurden im Mittelfeld schnell unter Druck gesetzt und so erfolgreich am Spielaufbau gehindert. Der SV Olympia schaltete im Gegenzug schnell um und kam so zu einigen guten Möglichkeiten. Leider konnten diese durch Martin Mendig (2x), Richard Borja, Andre Kraft und Tobias Lemke nicht genutzt werden, so das es nach 25 Minuten immer noch beim für Dornbreite schmeichelhaften 0:0 blieb. Im Anschluss jedoch machten es die Gastgeber besser, so konnten sie ihre 3 Möglichkeiten in der 27.,32.,und 38. Minute allesamt nutzen und lagen so plötzlich mit 3:0 in Führung. Die Chance zum Anschlusstreffer für den SV Olympia in der 43. Minuten war einen klarer Handelfmeter, dieser wurde aber vom schwacher Schiedsrichtergespann nicht gegeben, so das es beim 3:0 zur Halbzeit blieb

Auch nach der Pause war der SV Olympia die bestimmende Mannschaft. In der 55. Minute wurde die Mannschaft dann doch belohnt, das schlechte Gewissen aus der ersten Halbzeit veranlasste den Schiri jetzt doch noch nach einem normalen Zweikampf im Strafraum auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß durch Martin Hepp konnte der Torwart des FC Dornbreite noch abwehren, gegen den Nachschuss von Andre Kraft war er jedoch machtlos so das es zum hoch verdienten 3:1 kam. Auch in der Folge beherrschte der SV Olympia das Spiel, leider kam jetzt auch noch Pech hinzu. Ein schöner Heber von Richard Borja in der 62. Minute fand nur den Weg an den Innenpfosten und ein reguläres Tor durch Martin Hepp in der 70. Minute wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Sicher zwei entscheidende Szenen die das Spiel noch hätten kippen lassen können. Doch die Mannschaft zeigte weiter Charakter, niemand der den Kopf in den Sand steckte, im Gegenteil. Alle versuchten noch mal alles um zumindest noch den einen Punkt zu holen. Leider reichte es nicht mehr denn es blieb trotz allen Bemühungen und tollem Kampf beim 3:1 für den FC Dornbreite.

Trotz der Niederlage konnte man sehr zufrieden sein, denn die Mannschaft hat bis auf die Chancenverwertung an diesem Tag alles richtig gemacht und ein tolles Spiel gezeigt. (Quelle: http://sv_olympia.repage3.de)