FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009


TSV Siems – Eutin 08 0-4 (0-1)


Die Eutiner begannen engagiert und aggressiv und wurden dafür früh belohnt. Per Kopfball sorgte Florian Schuhmacher (12.) für die Gästeführung. Siems hatte in den ersten dreißig Minuten nichts zu melden, die Rosenstädter waren klar tonangebend. Erst in der 34. Minute hatte Daniel Safadi die erste Möglichkeit, mit dem Pausenpfiff scheiterte Tobias Reinke per Kopf. Nach dem Wechsel hatte Steven Tucholksi Pech mit einem Lattentreffer nach einem Freistoss. Trotz dieser guten Möglichkeiten ließen sich die Gäste die Butter nie vom Brot nehmen, auch wenn Tim Brunner (79.) erst spät für die Entscheidung sorgte. „Gegen eine starke Eutiner Mannschaft haben wir zu Recht verloren. Wir haben es ihnen aber auch sehr einfach gemacht“, war TSV-Trainer Stefan Anders ein fairer Verlierer. Nach dem zweiten Gegentreffer setze Siems noch einmal alles auf eine Karte, die Treffer erzielte aber weiterhin der Gast. Gorg Khames (84.) per Abstauber und Jan Savcenko (90.+3) mit einem tollen Solo von der Mittellinie trafen zum Endstand.


Siems: Timm – Weber, Kessler, Hennings, Thomaschewski (43. Nimbler) – Tafazoli (81. Buhrmann), Tucholski, Schellhammer, T. Reinke – Mirco Niels, Safadi


Eutin: Kordts – Callsen, Saliger (65. Savcenko), Ahlers, Bork, F. Riemann, Schläfke, Schnalke, Reichenbach, Brunner, F. Schumacher (83. Khames)