FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


TSV Berkenthin – Ratzeburger SV 1-1

Eine Woche nach der Niederlage gegen die SG Wentorf/Schönberg reiste man zum nächsten Derby nach Berkenthin. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, um die unnötige Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu machen.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Auf beiden Seiten war kein konstruktives Aufbauspiel zu erkennen. Nach 20 Minuten fing sich der Gast aus der Inselstadt und erspielte sich Feldvorteile. Aus den sich bietenden Möglichkeiten wurde aber zu wenig gemacht. Zwei gute Möglichkeiten blieben durch Björn Scheiner und Michael Hinrichsen ungenutzt. Trotzdem hatte man den Gastgeber jederzeit im Griff und ermöglichte der Heimmannschaft keine Torgelegenheit. In der 34. Minute dann endlich der verdiente Lohn. Michael Hinrichsen bediente Björn Scheiner, und der vollendete, aus 10 Metern, zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Was dann die zweite Hälfte angeht, ist es für das Trainerteam ein Rätsel. Zum wiederholten Male wird ein Spiel aus der Hand gegeben, dadurch, dass man die klaren Vorgaben des Trainers nicht umsetzt! Nichts war mehr zu sehen vom Passspiel und so ziemlich jeder Spieler versuchte sein Spiel allein zu spielen. Man ließ sich von der Unruhe der Gastgeber anstecken und verlor mit fortlaufender Dauer die Mehrzahl der Zweikämpfe. So fiel in der 61. Spielminute der verdiente Ausgleich für die Schleusenwärter. Nun war die Herrlichkeit der Ratzeburger endgültig vorbei. Schließlich kann man sich bei Torhüter Jens Nickel bedanken, das er noch zweimal stark hielt, als die Hausherren konterten. Auf der Gegenseite vergab Tony Jaschkowiak in der Schlussminute die größte Möglichkeit der Ratzeburger. So blieb es in einem schwachen, teilweise hart geführten Spiel beim gerechten Remis.

Fazit: Die Mannschaft muss im taktischen Bereich, sowie im Verhalten auf dem Platz noch ne ganze Menge lernen. Man sollte sich wirklich mal mehr konzentrieren und sich mal hinterfragen, ob Leistung und Anspruch noch auf dem gleichen Level liegen. Von außen sieht es jedenfalls nicht so aus. (Quelle: www.rsv-herren.de)