FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010


SIG Elmenhorst – BSSV II 1-3

Auch das Rückspiel in Elmenhorst konnte der BSSV für sich entscheiden. Ohne Coach Ralf Nissen fuhr man heute zum Auswärtsspiel nach Elmenhorst. So übernahm der verletzte Spieler Benjamin Thiele das Amt des Trainerpostens.

Für die Gastgeber war es das erste Spiel nach der Winterpause und so war der BSSV etwas im Vorteil. Die Partie begann sehr zäh und die Büchener kamen überhaupt nicht ins Spiel. Man übernahm leider keine Initiative und ließ die Elmenhorster kommen. So erkämpften sich die Gastgeber auch die erste Torchance, wo sie glücklicherweise nur den Pfosten trafen. Auch diese Schrecksekunde ließ den BSSV noch nicht aufwachen und die SIG konnte nach einer halben Stunde den durchaus verdienten Führungstreffer erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand und das Zwischenergebnis ließ dem BSSV alles offen, um das Spiel noch zu drehen. Man nahm sich vor aus der Lethargie herauszutreten und endlich den Kampf anzunehmen.

Die zweite Halbzeit war demnach auch ein ganz anderes Spiel. Der BSSV kam viel besser in die Zweikämpfe. Man unterstützte sich gegenseitig und die Lautstärke auf dem Platz stieg endlich an. So war es nur eine Frage der Zeit bis Büchen den ersehnten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Nach gutem Zusammenspiel in der Offensive nahm sich Erik Skubowius ein Herz und zog auf dem nassen Boden aus etwa 20 Metern ab. Durch einen Aufsetzer war der Keeper machtlos und der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor. Mitte der zweiten Halbzeit zog dann ein heftiger Regenschauer auf, welcher die Partie zu einem Kampfspiel machte.

Dem BSSV kam dies zugute, weil der Wille, das Spiel zu drehen, nun entfachte. Thomas Nowitzke konnte dann den 2:1 Führungstreffer markieren. Nach Zuspiel von Gerrit Übelacker versenkte Thomas den Ball sehenswert in den Maschen. Für die Entscheidung sorgte dann wiederum Erik Skubowius, der nach einem langen Ball alleine auf den Torwart zulief, seine Nerven behielt und flach einschob. Der Treffer war nun die endgültige Entscheidung zugunsten des BSSV. In der Folge verwaltete man die Führung sicher und ließ nichts mehr anbrennen.

Fazit: Nach einer schwachen ersten Halbzeit folgte eine umso bessere zweite. Darauf kann aufgebaut werden. Schön zu sehen, dass man trotz Rückstand zusammenrückte und das Spiel verdientermaßen drehen konnte.