FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010


TSV Siems – Möllner SV 3:2 Abbruch (3:1)


Mit einem unrühmlichen Spielabbruch endete in der siebten Nachspielminute beim Stande von 3:2 die Partie am „Krummen Weg“. Was war passiert? Nach einem langen Freistoss der Möllner in den Strafraum pfiff Schiedsrichter Mirco Böck (VfL Rethwisch) einen Handelfmeter für die MSV. Dann überschlugen sich die Ereignisse und der Unparteiische lag plötzlich am Boden. Danach brach er die Partie sofort ab. „Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, will ich gar nicht soviel dazu sagen“, war TSV-Trainer Stefan Anders fassungslos. „Sehen konnte man von meiner Position sowieso nichts. Auf dem Platz kursierten dann unterschiedliche Variationen des Vorfalls, aber das ist nach so einer Situation ja leider logisch. Schauen wir mal, wie der Bericht aussieht. Das ist natürlich alles sehr unbefriedigend, ich hätte auch mit einem Punkt leben können“. Zum Spiel: Die Lauenburger enttäuschten bis zur Pause auf ganzer Linie, anders war der 0:3-Rückstand nicht zu erklären. Die Führung fiel nach einem Patzer von Keeper Gabor Ruhr, der einen Freistoss von Sven Oeverdieck abprallen ließ. Marco Schellhammer (10.) nahm dieses Geschenk dankend an und staubte ab. Nach einem weiten Abschlag von TSV-Tormann Sascha Reger über die gesamte Möllner Viererkette konnte Daniel Schwenn das 2:0 erzielen. Nur zehn Minuten konterten die Siemser die Gäste eiskalt aus, Daniel Safadi brauchte nach Vorlage von Schwenn nur noch einschieben. Der TSV war dann gedanklich schon in der Pause, als Mark Sembritzki (45.) nach einer Ecke per Kopf verkürzte. Die zweite Halbzeit begann mit einem Pfostenschuss von Artur Schefer (46.), der knapp dreißig Minuten (72.) später mit gelb/rot vom Platz musste. Wiederum nach einer Ecke und per Kopf machte Sembritzki (76.) die Partie wieder spannend… bis zur 97. Minute.


Siems: Reger – Weber, M. Mond, Schuhmacher, Tafazoli, Volkmann (56. T. Laske), Schellhammer, Tucholski, Safadi, Oeverdieck (70. Mi. Niels), Schwenn (85. F. Laske).


Mölln: Ruhr – Lindemann, Sembritzki, Hahn, Montevirgin – Krefta (28. El-Sabe), Schefer, Scerbinin, Wolowik – Latus (64. Dankert), Stange (46. Oldenburger).