FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010


SV Heringsdorf – GW Siebenbäumen 2:1 (1:0)


Trainer Wolfgang Ruge feierte im Abstiegsduell einen gelungenen Einstand und verbuchte endlich den lang ersehnten ersten Heimsieg. Beiden Teams war der Tabellenstand anzumerken, keiner wollte Fehler begehen. So entwickelte sich anfangs ein Kampfspiel mit vielen überhasteten Aktionen. Die erste Möglichkeit hatte Sascha Meyer, dessen Schuss GW-Keeper Marcel Braun jedoch über die Latte entschärfte. Auch Enis Gashi und Marcel Gebert konnten den gut aufgelegten Braun zunächst nicht überwinden. Kurz vor der Pause wurde es dann spannend. Zunächst erzielte Gebert (42.) per Kopf nach Vorlage von Gashi die Führung, doch schon im direkten Gegenzug gelang den Grün-Weißen der Ausgleich. Nach einer Ecke nahm Ove Schulz (43.) den Ball direkt und traf mit dem Tor des Monats aus 20 Metern ins lange Eck. Der Ausgleich gab den Gästen Sicherheit und sie kamen besser aus der Kabine. Nutzen konnten sie diesen Vorteil jedoch nicht. Im Gegenteil, den Siegtreffer erzielten die Hausherren. Gebert war diesmal der Vorlagengeber, Mathias Ruske (75.) brauchte nur noch einschieben. „Ich bin heilfroh über den Dreier, endlich platzt auch daheim der Knoten“, war Ruge hoch zufrieden. „Ich denke, aufgrund der Anzahl von Chancen war der knappe Sieg verdient“.


Heringsdorf: Duborg – Rosenthal (46. Wölk), Kohlscheen, Marbach – Albrecht, Antunes (15. Thielmann, 88. Scheibe), Meyer, Ruske, Fuss – Gebert, Gashi.


Siebenbäumen: Braun – Henkel, Bischkopf, Kutal, Putzier, Schulz, Schlichting, Schönborn, Drews, Kindler, Ates.