FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010


SG S´bek-Lütau – Möllner SV II 1-2


Die anscheinend endlos andauernde Winterpause ist nun endlich überstanden. Das erste Spiel für Möllns zweite Herrenmannschaft fand in Schnakenbek gegen die dort ansässige Spielgemeinschaft Schnakenbek / Lütau statt. Auf einem stark in Mitleidenschaft gezogenen Rasen entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste schnell die Überhand gewannen. Nach zwölf gespielten Minuten gelang es Möllns Offensivabteilung, das erste Tor des Tages zu erzielen. Dennis Sykora bedient hierbei von rechts kommend den in der Mitte postierten Marijan Krivic. Da diesem der Weg zum Tor versperrt wurde, schiebt er den Ball zu dem auf der linken Seite lauernden Rudolf Hartwig. Höhe Strafraumeck hat dieser kein Problem, den Ball im Tor unterzubringen. Große Sicherheit brachte diese frühe Führung den Möllner allerdings nicht. Immerhin behielten sie ein leichtes Übergewicht, sodass sich erneut Rudolf sowie Jonny Jahnke weitere Chancen erarbeiten konnten. Diese blieben allerdings ungenutzt. In der 30. Minute gelang Jonny dann aber doch der beim ersten Versuch verwährte Treffer. Durch ein ansehnliches Fernschusstor markiert er den zweiten Treffer und somit die 2:0 Führung für die Möllner. Wie beim ersten Tor war Schnakenbeks Schlussmann auch hierbei machtlos. Ohne weitere Höhepunkte ging es dann in die Kabinen.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand der Gastgeber dann etwas besser ins Spiel. Durch Unaufmerksamkeiten der Möllner begünstigt, konnte Schnakenbek / Lütau in der 52. den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Auch im Folgenden bleibt der Hausherr am Drücker. Möllns Trainer Torsten Stoltenberg merkt, dass er reagieren muss. Er nimmt den an diesem Tag unglücklich wirkenden Marijan Krivic raus. Daniel Rugulis wechselt auf die Position des Stürmers, Reneé Reisner geht auf die Sechs, der eingewechselte Dirk Harmgarth übernimmt den Job des linken Verteidigers. Mölln erarbeitete sich durch diese Maßnahme zwar kein erneutes Übergewicht, konnte den Sturmlauf des Gastgebers aber immerhin bremsen. So bekamen beide Teams noch Ihrer Möglichkeiten. Die größte Chance hatte mit Sicherheit der bereits erwähnte Daniel Rugulis, der den Ball aus der Drehung nicht aufs sondern nur knapp über das Tor bringen kann. So endet die Partie 2:1 aus Sicht der Gäste, was auf Grund der Überlegenheit der Möllner Mannschaft in der ersten Hälfte ein gerechtes Ergebnis ist.


MSV: Hering – Reisner, Martens, Koßyk, N. Jahnke – Rugulis, Berte – Hartwig, Sykora, J. Jahnke – Krivic, Tore: 12. Min. 0:1 Hartwig (Krivic), 30. Min. 0:2 J. Jahnke, 52. Min. 1:2