FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010

VERBANDSLIGA SÜD/OST vom Mittwoch


Sereetzer SV – Strand 08 3-4 (1-3)

Die „Woche der Wahrheit“ startete am gestrigen Mittwoch mit dem erwartet spannenden Derby beim Sereezter SV. Sereetz war in Heimspielen in dieser Saison bisher ungeschlagen und wollte seine vielleicht letzte Chance, ganz oben anzugreifen, noch nutzen. Schon in der 3. Spielminute demonstrierten Kevin Rehberg und Riza Karadas wie einfach Fußball sein kann. Mit tollem Doppelpassspiel hebelten sie den Abwehrriegel des Gegners aus und Rehberg erzielte das 0:1.

Dieser Treffer kam wohl zu früh für unser Team. Zum Teil zu lässig wurde zunächst der Heimmannschaft die Initiative überlassen. Das wurde in der 17.Minute durch Stürmer Ronny Tetzlaff bestraft, der sich gegen die zu weit vorgerückte Abwehr durchsetzte und den Ball über den herauseilenden Fynn Berndt hinweg im Tor unterbrachte. Ein Weckruf für das 08 Team, das sich nun wieder mehr bemühte. Zum „Man of the Match“ avancierte dann Riza Karadas der zunächst für Bastian Zeh auflegte (36.) und dann den Ball aus 25 Metern mit links unter die Latte knallte (40.).

Mit Beginn der 2.Halbzeit wollten die Strandpiraten das Ergebnis zu sehr verwalten und die Sereetzer zeigten, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Das Rezept mit langen Bällen zu agieren wurde nach unnötigem Ballverlust in der Sereetzer Hälfte erneut belohnt, wieder war es Tetzlaff der zum 2-3 traf (64.). Beide Teams wurden aggressiver, was sich in dem ansonsten fairen Derby in 2-mal gelben Karten für jedes Team wieder spiegelte.

Nachdem der eingewechselte Marco Starke eine Flanke auf Manuel Plähn spielte, verwehrte Schiedsrichterin Derlin dem 08er-Team den berechtigten Foulelfmeter. In der 82.Minute entschied ein Freistoßtor von Riza Karadas praktisch das Spiel. In der Schlussphase sollte es noch mal spannend werden. Der Sereetzer Daniel Baetge traf mit einem tollen Freistoß genau ins Dreieck und die Linienrichterin Zeigte auf Tor. Die sich in Augenhöhe befindlichen Zuschauer wunderten sich doch sehr, fraglos ein toller Freistoß, nur der Ball sprang ganz eindeutig vor der Torlinie auf. Die Zeit war nun aber doch zu kurz für Sereetz und das Spiel fand mit dem 08 Team einen knappen aber verdienten Sieger.



Im Nachholspiel unterlagen wir dem haushohen Favoriten aus Timmendorf nur knapp mit 3:4! Es war alles angerichtet für ein schönen Fußballabend, bestes Fußballwetter, Flutlicht, viele Zuschauer und es kam als Gast der Meisterschaftsanwärter Strand 08. Und dass unser heutiger Gast keine (Favoriten)Zweifel aufkommen ließ, zeigten sie ab der ersten Minute. Schon in der 2. Minute ging Strand durch eine gute und flüssige Kombination mit 1:0 in Führung. Auch nach diesem Tor blieben die Gäste weiter am Drücker, hatten weitere gute Möglichkeiten.

Unsere Mannschaft brauchte einige Zeit, bevor Sie ins Spiel fand. Doch schon in der 16.Minute erzielten wir völlig überraschend den Ausgleich. Strunck schickte mit einem einfachen langen Ball über die schlecht postierte Dreierkette Tetzlaff auf die Reise, der dann den herausstürmenden Gästetorwart mit einem schönen Heber zum 1:1 überlistete. Doch leider hatten wir in der kompletten ersten Halbzeit zuviel Respekt, waren zu weit von unseren Gegenspielern weg, so dass Strand dann noch zur Pause mit 3:1 in Führung ging.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann bewiesen, dass wir sehr wohl mit der Verbandsligaspitze nicht nur mithalten, sondern auch selber Akzente setzen können. Tetzlaff war zur Stelle, nachdem er wieder einen Pass in den Rücken der Gästeabwehr erlief, den Torwart dann mit Ball umkurvte und dann ins leere Tor zum 2:3 vollstreckte. Nun ging es hin und her, es wurde den Zuschauern einiges geboten. Leider fiel dann sehr unglücklich die Vorentscheidung durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 4:2. Aber auch danach steckten wir niemals auf und gaben weiter Gas. Doch mehr als das 3:4 aus unserer Sicht (Bätge Freistoß in den Winkel) war leider nicht drin.