FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 2. April 2010


TSV Lensahn – BSSV 4:2 (1:1)


„Wir leben noch, der Sieg war schon sehr wichtig und kam zum richtigen Zeitpunkt“, bilanzierte Co-Trainer Michael Johnsen erfreut die Partie. Die erste Chance durch Malte Hahn (7.) war wie ein Wachrüttler für den TSV. Ole Knorr, der eben noch gegen Hahn klärte, traf nur den Pfosten (10.). Sieben Minuten später bestrafte Malte Siewert einen Fehler von Keeper Andre Behnke, der den Ball nicht festhalten konnte. Eine Minute später traf Sebastian Knorr erneut nur das Aluminium. Christopher Köhler per Alleingang und Sebastian Knorr (Lupfer übers Tor) verpassten das 2:0, machten den BSSV dadurch wieder stark. Folge war der überraschende Ausgleich durch Christian Casper (36.). Nach dem Wechsel hatte erneut der BSSV die erste große Chance: Hahn (49.) scheiterte an Keeper Karsten Knorr, den Nachschuss vergab Bastian Tolle. Siewert hingegen hatte heute Zielwasser getrunken, mit seinem satten Aufsetzer (59.) überwand er Behnke erneut. Büchens Keeper hatte heute nicht seinen besten Tag, mit einem Schuss aus 40 Metern überwand Marcel Ratzwill (61.) den Schlussmann. Er stand schlichtweg zu weit vor seinem Tor. Siewert hatte an diesem Tage aber noch nicht genug, aus elf Metern schloss er gekonnt in den Winkel und zur Entscheidung (84.) ab. Der Handelfmeter zum 4:2 durch Christian Kokartis (89.) fiel da nicht mehr ins Gewicht.


Lensahn: K. Knorr – Dora, Babbe, O. Knorr, Ratzwill – Lang, Patzer, Myszkowski (60. Wudarczyk), S. Knorr (45. Pries) – Siewert, Köhler (70. Sielaff).


BSSV: Behnke – Gleu, Hamann (65. Krüger), Nitsch, Trilck – Kraak, Casper (65. Möhrmann), Hahn (70. Schlichting), Tolle, Kokartis – Wedekind.