FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


VfL Oldesloe – Strand 08 0-6


Besser als es das Ergebnis aussagt, hat der VfL heute im Spiel gegen den NTSV Strand 08 ausgesehen. Zwei Tore vom Ex-Oldesloer Philipp Baasch (24. und 43. min) brachten den designierten Meister und Aufsteiger in die Schleswig-Holstein-Liga auf die Siegerstraße. Zwar hatte Strand ein Chancenplus und scheiterte wiederholt am starken Patrick Ave, doch auch der VfL konnte sich über die gesamte Spielzeit gegen die nicht immer sattelfeste Gäste-Deckung Chancen erarbeiten, die aber leider wieder nicht genutzt wurden. Nach der Pause trafen noch Bastian Zeh (64. und 70. min), erneut Philipp Baasch (77. min - sein 38. Saisontreffer!) und Tino Göbel per Foulelfmeter (86. min) zu einem verdienten aber deutlich zu hohen Sieg für den Verbandsligatabellenführer. Der VfL muss die notwendigen Punkte in Pansdorf und gegen Oldenburg holen, um den Abstieg in die Kreisliga noch zu vermeiden.