FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


Fortuna St. Jürgen – TSV Kücknitz 3-0


Am Montag wurden durch eine 3:0 Niederlage in St. Jürgen unsere Aufstiegshoffnungen eingeäschert. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag und bereits in der 2. Minute konnte St. Jürgen nach einem Eckball die Führung erzielen. Es wurde hektisch auf und neben dem Platz und wir fanden kaum zu unserem Spiel. In der 15. Minute zeigte der gute Schiedsrichter dem Spielmacher der Fortuna die Rote Karte, nachdem dieser Andre Burow grob foulte und der Ball schon lange gespielt war. Andre Burow musste leider verletzt ausscheiden. Nur zehn Minuten später eine ähnliche Situation, Oliver Grieger setzte sich im Mittelfeld durch und wurde durch einen Tritt, ohne jegliche Chance noch an den Ball zu kommen, zu Boden befördert. Der gute Schiedsrichter zeigte erneut die rote Karte und Fortuna war nur noch zu neunt. Zwar hatten wir jetzt natürlich die größeren Spielanteile, aber wir agierten gegen die kampfstarken Fortunen zu ideenlos. Die größte Chance hatte Oliver Grieger, nachdem er einen Pass aufnahm, schon am Keeper vorbei war, doch Höhe des 16er´s noch einen Gegenspieler vor sich hatte und an diesem hängen blieb. Mit dem Halbzeitpfiff dezimierten wir uns unnötiger Weise, nachdem der bereits verwarnte Tomasz Sendlewski nach einem Handspiel den Platz mit gelb/rot verlassen musste.


In der zweiten Halbzeit über weite Strecken das gleiche Bild, wir agierten zu hektisch, die letzten Pässe kamen zu selten an und die wenigen Abschlüsse waren zu harmlos. Zudem verletzten sich kurz hintereinander Florian Kleinschmidt und Martin Stuht und auch Kai Müller musste mit Leistenproblemen zunächst einmal raus. In der 71. Minute dann der Stich ins Herz, unsere aufgerückte Abwehr wurde überspielt und Andy Jeschke aus 16m zum 2:0 überwunden. Wir versuchten noch mal alles, spielten jetzt auch etwas besser, aber Zählbares sollte nicht herausspringen. In der 78. Minute zeigt der Schiedsrichter Oliver Grieger die rote Karte, weil er seinem Gegenspieler nachgetreten hat. Kurz darauf musste auch Björn Grieger verletzungsbedingt den Platz verlassen, nachdem er in einem Zweikampf eins auf die Socken bekam. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Fortuna St. Jürgen das 3:0 nach einem schönen Konter erzielen. Ein verdienter Erfolg für Fortuna St. Jürgen und auch an dieser Stelle nochmals ein Glückwunsch. Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Kücknitzer Zuschauern, denen wir leider nicht den erhofften Sieg schenken konnten.