FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


WSV Tangstedt – Sereetzer SV 0-4


Mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0 Auswärtssieg konnten wir das Pfingstfest dann doch etwas entspannter angehen. Mit nunmehr 50 Punkten bei noch 3 ausstehenden Spielen können wir unser gestecktes Ziel, nämlich mehr Punkte als letzte Saison (54Pkt.) holen, noch erreichen.


Bei sommerlichen Temperaturen und einem sensationell gut gepflegten und bespielbaren Rasen in Tangstedt mussten wir uns aber mit Toren bis Anfang der zweiten Halbzeit gedulden. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Von Beginn an bestimmten wir das Spielgeschehen, ohne uns dabei aber entscheidend vor dem Tangstedter Tor durchzusetzen. Möglichkeiten vergaben Jahrling, Tetzlaff, Ramm und Meese. Tangstedt versuchte immer wieder, uns mit versteckten und taktischen Fouls aus dem Rhythmus zu bringen ohne selber torgefährlich zu werden.


Nach den schön gekühlten Elektrolytgetränken in der Halbzeitpause, legten wir dann einen Zahn zu. Zuerst herrschte bei uns noch viel Unordnung und Unruhe im Aufbauspiel. Doch nach dem 1:0 durch Strunck lösten sich bei uns dann alle Fesseln. Die logische Konsequenz war dann auch das 2:0 ebenfalls durch den starken Strunck, der im Nachschuss einnetzte. "Pipo" Jahrling erzielte kurze Zeit später mit einem Traumtor die Vorentscheidung zum 3:0. Tetzlaff stellte dann kurz vor Schluss mit dem 4:0 den Endstand her. Bei noch besserer Chancenauswertung ( u.a. Nowitzki, Ramm, Tetzlaff ) hätten wir unsere Klatsche aus der Vorwoche beim designierten Aufsteiger aus Timmendorf (1:8), noch freundlicher gestalten können.


Bleibt zu hoffen, dass wir die vielen vergebenen Chancen uns für die restlichen drei schweren Aufgaben aufgehoben haben, denn all unsere noch folgenden Gegner stehen mit dem Rücken zur (Abstiegs)Wand und werden fighten, spucken und kratzen.


WSV: Martens - Neiber, Stein, Kusi - Helmchen, Sharma (75. Gellersen), Heinrich, Führ - Boiki, Hirschlein, Henkis


Sereetz: Müller - Behncke (74. Klüver), Boje, Ahrens, Ullrich - Jahrling, Strunck, Jobst, Meese (76. Nowitzki - Ramm (75. Behrens), Tetzlaff