FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Ratzeburger SV – Groß Grönau 3-2


Zum letzten Heimspiel der Saison hatte der Aufsteiger aus der Inselstadt den Tabellendritten aus Groß Grönau zu Gast am Riemann. In einem nicht guten aber spannenden Spiel trennten sich die Teams leistungsgerecht 3:3 (0:2) unentschieden.


Das Spiel begann nicht gerade schwungvoll und die hohe Spielbelastung der letzten Wochen schien doch an den Kräften zu zehren .Allerdings kamen die Hausherren besser in das Spiel und hatten durch Marc Schmidt und Patrick Awiszus, die beide frei vor dem Gästetorhüter auftauchten zwei klare Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben (13. und 16. Minute). Diese Szenen rüttelten den Gast aus Grönau anscheinend wach und Grönau kam selbst zu zwei guten Chancen, die allerdings keinen Torerfolg brachten. Danach lief das Spiel ohne große Höhepunkte vor sich hin. Viele Ballverluste im Spielaufbau beider Mannschaften ließen kein gutes Spiel zustande kommen. Nach einem harmlos wirkenden langen Ball, der von der Hintermannschaft des RSV unterschätzt wurde, stand der Torjäger der Gäste, Philipp Oldenburg, plötzlich sträflich frei und vollendete eiskalt zum 0:1 (32.). Der Gastgeber wirkte nun etwas geschockt, war in dem Spiel doch eigentlich nichts los. Diese Phase nutzten die Gäste, um besser in das Spiel zu finden. In der 43. Minute erzielten sie wiederum durch Philipp Oldenburg, nach toller Vorarbeit von Folke Brodersen, den Treffer zum 0:2-Halbzeitstand.


In der zweiten Hälfte präsentierte sich eine andere Heimmannschaft des RSV. Grönau hatte in der 46. Minute zwar die Riesenmöglichkeit auf 0:3 zu erhöhen, doch dann war es vorbei mit dem Spiel der Gäste. Der RSV kam immer mehr auf und erzwang durch ein Eigentor den Anschlusstreffer zum 1:2 (52.). Jetzt war man wieder im Spiel, die Vorgaben wurden besser umgesetzt. Verdienter Lohn war der Ausgleich durch Sven Knuth in der 55. Minute. Nach langer Verletzungspause und gerade eingewechselt bereitete Björn Scheiner diesen Treffer vor. Wenig später hatte Jan Weluda die Chance auf den Führungstreffer, doch sein Schuss aus 16 Metern verfehlte das Ziel nur knapp. Besser machte es der eingewechselte Björn Scheiner. Nach einer guten Aktion von Marc Schmidt auf der linken Seite, bereitete Sven Knuth für "Puffy" vor und der vollendete aus 16 Metern zum 3:2 (67.). Die Gäste versuchten sich nochmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen, spielten sich allerdings keine klaren Einschussmöglichkeiten heraus. Bis zur 71. Minute. Nach einem Freistoß von der Außenbahn erzielte Wölki ein Traumtor mit der Hacke und sicherte dem Gast einen Punkt. Bis zum Schlusspfiff ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Szenen mehr und so endete das Spiel gerecht Remis.


Fazit: Schade, es wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn man sieht wie viele klare Möglichkeiten wir vergeben haben. Trotzdem muss man der Mannschaft ein Lob aussprechen, dass sie nach dem 0:2 noch einmal in das Spiel gekommen ist. Man hat wieder bewiesen, dass man gegen jede Mannschaft der Liga mithalten kann. Nun heißt es volle Konzentration auf das Spiel in Gudow!