FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


Breitenfelder SV – TSV Bargteheide 0-1

Die 0:1-Niederlage im Nachholspiel gegen den TSV Bargteheide geriet in Breitenfelde heute ganz schnell zur Nebensache. Grund dafür war, dass John-Alberth Siemers kurz vor Spielbeginn seine Position in der Startelf nicht einnehmen konnte und mit dem zur Hilfe gerufenen Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Letzten Informationen der Familie zu Folge hat sich sein Zustand glücklicherweise stabilisiert. Durch den Einsatz mehrerer freiwilliger Helfer und das schnelle Alarmieren des Notarztes konnte Schlimmeres verhindert werden. Dafür vielen Dank.

Fußball wurde unter dem Eindruck dieses Ereignisses dann auch noch gespielt, soll hier aber nur kurz abgehandelt werden. Mit dem 4. Spiel innerhalb von 7 Tagen hatte der BSV zuletzt ein echtes Mammutprogramm zu absolvieren. Warum das Spiel gegen Bargteheide nicht zumindest auf den morgigen Donnerstag verlegt werden konnte, bleibt leider unbeantwortet.

Trotz der Vielzahl von Spielen in den vergangenen Tagen, der angespannten Personalsituation und unter dem Eindruck der heutigen Ereignisse spielte der BSV dennoch engagiert. Was fehlte, waren die Entschlossenheit vor dem Tor des Gegners und die Sicherheit in der eigenen Abwehr. So lud man die Gäste aus Bargteheide zum Tor des Tages praktisch selbst ein und vergab vorn eine Reihe an Großchancen. Trotz guter Moral und guten Einsatzes in Unterzahl gelang Breitenfelde der Ausgleich nicht mehr.

Punkte, Tore, Pokale, Aufstiege und Abstiege werden jedoch schnell nebensächlich, wenn es um die Gesundheit oder sogar das Leben eines Spielers geht. In diesem Sinne: Gute Besserung, Johnny!