FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 27. Mai 2010


TSV Kücknitz – Rapid Lübeck 3-0


Am Samstag trafen wir im Nachholspiel auf den SC Rapid Lübeck und konnten trotz personeller Probleme 3:0 gewinnen. Leider konnten wir an diesem Tag zunächst nicht aus den vollen schöpfen, denn mit Oliver Krause, Martin Stuht und Florian Kleinschmidt konnten aus beruflichen Gründen drei wichtige Stützen erst zur Halbzeit zu uns stoßen. Da Farid Dridi und Burak Uerel ebenfalls beruflich verhindert waren und auch Marco Paschen sowie Andy Jeschke privat verhindert waren, mussten wir in diesem wichtigen Spiel gewissermaßen eine Formation aus dem Hut zaubern. Das Spiel begann aus unserer Sicht gut und wir hatten anfangs mehr Spielanteile. Doch mit zunehmender Dauer kam auch Rapid besser ins Spiel und konnten sich die ein oder andere Chance erspielen. Unsere besten Möglichkeiten in Durchgang eins waren jeweils Freistöße von Björn und Oliver Grieger, die der starke Rapid-Torwart entschärfte. Auf der Gegenseite konnte sich unser Torwart Andy Liedtke auszeichnen, der zunächst einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen an die Latte lenken konnte und kurz vor der Halbzeit einen Foulelfmeter (sicher!) parieren konnte.


Mit frischen Kräften ging es nun in die zweite Hälfte und wir konnten Rapid nun mehr in die Defensive drängen. In der 54. Minute konnte Andre Burow links in den Strafraum eindringen und den Ball auf Tomasz Sendlewski vorlegen, der den Ball aus kurzer Distanz zum erlösenden 1:0 in die Maschen schoss. Nun war der Bann gebrochen und wir spielten (sofern auf dem Platz möglich) guten Fußball. In der 62. Minute lauerte Björn Grieger, nach einem Eckball von Oliver Grieger, am langen Pfosten und köpfte mustergültig in den "Fünfer", wo Andre Burow goldrichtig stand und nur noch zum 2:0 einnicken musste. Das 3:0 erzielte Oliver Grieger in der 71. Minute, nachdem Andre Burow, diesmal über rechts, Flach zum Elfer zurücklegte und Olli nachdem er noch einen Gegner in Leere laufen ließ einschoss. Insgesamt ein verdienter Erfolg über Rapid Lübeck, der uns nun ein Endspiel gegen Fortuna St. Jürgen beschert. Der Sieger dieser Partie kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga machen.