FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010

KREISKLASSE C


SSV Ziethen II – SSV Güster II 1-2


Die Mannschaft vom SSV Güster II hatte vor dem heutigen Gastspiel beim Tabellenzweiten aus Ziethen erhebliche personelle Probleme. Mit Patrick Löbe, Mirco Schiersch und Markus Marolda fehlten 75% der Stammformation der SSV Abwehr. Des Weiteren war Güray Zigni verhindert. Jedoch konnte man sich mit Christian Lüdtke verstärken. Auch durch die personell angespannte Lage beim SSV kamen heute zwei junge Spieler aus der eigenen Jugend zu ihrem Debüt. Daniel Lindner und Kevin Porath waren heute mit dabei. Die heute neue Viererkette, in der Daniel Lindner auf der Position des linken Verteidigers zu überzeugen wusste, befand sich jedoch in der 5. Spielminute im kollektiven Tiefschlaf. Ein Freistoß, den der SSV Ziethen II schnell ausführte, brachte die Hintermannschaft des SSV in Schwierigkeiten, die in Folge dessen die Nr. 9 des Gegners nicht am Torschuss hindern konnte, der im Netz landete – die erste kalte Dusche bereits nach 5 Minuten. Dieses Tor wirkte jedoch wie ein „Hallo-Wach“ Effekt im Team aus Güster. Die Blau-Weißen nahmen das Heft nun in die Hand und waren spielerisch überlegen. Auf dem „Acker“ in Ziethen, der das Wort Rasen wirklich nicht verdient hat, versuchte man es immer wieder mit Distanzschüssen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Tobias Gallandt. Der Schlussmann des SSV Ziethen ließ einen gut getretenen Freistoß von Lüdtke nur abklatschen, direkt vor die Füße von Gallandt, dieser schoss jedoch knapp am Tor vorbei. Den hätte man auch machen können! Somit ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.


Trainer Felix Rademacher muss in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn der SSV machte nicht da weiter wo er vor der Halbzeit aufgehört hatte, er legte sogar noch eine Schippe drauf! Nach ca. 10 gespielten Minuten in Hälfte zwei schwächten sich die Gastgeber jedoch selbst. Die Nr. 5 des SSV Ziethen hatte wohl für einen Moment seine Nerven nicht im Griff und stieß Serkan Elmaci, nach einem Foul Elmaci’s, zu Boden. Folgerichtig sah er die Rote Karte. Nach einer Ecke für den SSV Güster hatte wiederum Gallandt eine Riesenchance zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Kevin Porath kam Tobias Gallandt völlig frei im gegnerischen 16er zum Kopfball, jedoch zeigte der Ziethener Keeper einen großartigen Reflex und konnte den Ball noch an die Latte lenken. In der 68. Minute war es dann jedoch soweit. Eine Flanke aus dem linken Mittelfeld, von Kevin geschlagen, wurde von der Hintermannschaft des SSV Ziethen direkt in die Mitte, vor die Füße von Serkan Elamci geklärt. Dieser lies sich nicht lange bitten und schoss den Ball volley in die Maschen. Jetzt machten die Güsteraner noch mal richtig Druck. Zehn Minuten nach dem Ausgleich fiel dann das hoch verdiente 2:1 für die Gäste. Tomas Mitas brachte eine Ecke von der rechten Seite in den Strafraum direkt auf den Kopf von Manuel Rosenblatt, der den Ball zur Führung ins Tor köpfen konnte. Nun spielten die Gäste aus Güster das Spiel locker herunter, blieben jedoch auch weiterhin immer noch gefährlich. Den Gastgebern aus Ziethen, denen über 90 Minuten nichts besseres einfiel als den Ball immer wieder lang nach vorne zu schlagen, kamen bis zum Schluss nicht mehr vor das Tor vom SSV Güster II. Abschließend kann man sagen, dass es kein schönes Spiel war, jedoch ein sehr kampfbetontes Spiel, indem die zweite Mannschaft des SSV Güster diesen Kampf angenommen hat und einen verdienten 2:1 Auswärtssieg einfahren konnte.


Güster: 1 Sven Gödeke - 13 Peter Jaacks, 5 Dennis Michelsen (C), 2 Petro Peltekis, 3 Daniel Lindner - 8 Serkan Elmaci, 15 Tobias Gallandt , 9 Christian Lüdtke, 4 Kevin Porath – 10 Thomas Mitas, 11 Manuel Rosenblatt, 12 Roland Schnaak