FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010


TSV Sahms – BSSV IV 3-11


Sturmführer Pries erzielt seinen zweiten Achterpack in dieser Saison. Bei miserablen Herbstwetter und einem schwer zu bespielenden Platz war der BSSV von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Bereits nach 2 Minuten konnte Christian Pries einen Kopfball nach Flanke von Olli Klangwart in den Maschen versenken. Kurz darauf wurde er von Gazza Ringels fein in Szene gesetzt und konnte erneut einschieben. Thomas Piehl war in der Anfangszeit mehr damit beschäftigt, seine Beine zu sortieren. Aber selbst damit konnte er die gegnerische Abwehrreihe beschäftigen. Gefährlich vor dem Büchener Tor wurde es in der Anfangsphase nur durch kapitale Fehler. Einen Fehler von Libero Winkler konnte der Stürmer zum Anschlusstreffer verwerten. Im Allgemeinen machte Winkler in den ersten 30 Minuten keine gute Figur. Vorne konnte Pries zum 3:1 einschieben und auch das 4:1 ließ nicht lange auf sich warten. Der TSV Sahms konnte aus abseitsverdächtiger Position noch zum 2:4 verkürzen, ehe es in die Katakomben ging. In der zweiten Halbzeit stand die Defensive nun etwas besser und vorne rollte die Torfabrik richtig an. Zwar wurden wieder ca. 30% der Chancen liegen gelassen, dennoch konnte die Goldtruppe auf 10:2 davonziehen. Zweimal Gazza Ringels und der Landwirt Piehl sowie Pries mit den Toren 5-7 konnten den Vorsprung ausbauen. Die Gäste konnten noch auf 3:10 verkürzen. Bei dieser Szene sah Manndecker Gordon Klangwart nicht gut aus. Fast wäre den Gastgebern noch das vierte Tor gelungen, aber ein Ausflug von Torwart Matthay blieb ohne Folgen. Den Torschuss auf das leere Tor konnte Winkler per Kopf klären. Den Schlusspunkt setzte erneut Pries. Kommende Woche geht es dann zur SIG nach Elmenhorst, die mit 1:7 gegen den SSV Ziethen unter die Räder gekommen ist. Dann kann Pries seinen kongenialen Sturmpartner Matten Krüger wieder begrüßen, der seine lächerliche Sperre aus den Ziethen-Spiel abgesessen hat.


BSSV: 1 Matthay 2 Jaschinski 3 G. Klangwart 4 Hoffmann (70. Josip Petrovic) 5 Winkler 6 Stöwe 7 O. Klangwart 8 Ringels 9 Pries 10 del Petro (46. Knaack) 11 Piehl. Tore: 8x Pries, 2x Ringels, Piehl