FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010


Groß Grönau II – Oly. Schwartau 2-1


Zum Auswärtsspiel reiste der SV Olympia zur zweiten Mannschaft der Eintracht aus Grönau. Klar war das die Mannschaft eine Leistungssteigerung zeigen musste um bei der starken Eintracht bestehen zu können. Der SV Olympia präsentierte sich von Beginn an in einer guten Verfassung und übernahm das Spielgeschehen. Eine kompakte Abwehr lies nur wenig zu und im Spiel nach vorne, konnte durch schnelles Spiel und schnelles umschalten immer wieder Gefahr vor das Tor der Eintracht gebracht werden. In der 12 Minute köpfte Christoph Dummer nach einem Freistoß von Oliver Pekrun nur knapp über das Tor, da fehlten nur die berühmten Zentimeter. In der 14 Minute dann ein weiter Abschlag von Torwart Malte Qualmann, Dennis Standtke ist schneller am Ball und schiebt ihn zur 1:0 Führung für den SV Olympia ins Tor. In der 30 Minute war es wiederum Christoph Dummer, der nach einem Eckball nur knapp am Tor der Eintracht vorbei zielte. Wie aus heiterem Himmel dann der Ausgleich für die Eintracht in der 37 Minute, ein Schuss aus 20 Metern trudelt ins linke untere Eck. Der SV Olympia zeigte sich nicht beeindruckt und spielte weiter druckvoll und war die bessere Mannschaft. Aber drei 100% Chancen zur erneuten Führung konnten nicht genutzt werden. So blieb es beim für die Eintracht glücklichen 1:1 Unentschieden zur Pause.


Nach dem Pausentee kam zunächst die Eintracht etwas besser in die zweite Halbzeit und machte Druck. Der SV Olympia stand in den ersten fünf Minuten etwas zu tief und hatte nicht mehr die Ordnung wie noch vor dem Seitenwechsel. Dann allerdings fand sich die Mannschaft wieder und kam zurück in die Partie. Zwar spielte sich nun vieles nur noch im Mittelfeld ab, aber der SV Olympia verstand es immer wieder durch schnelle Pässe in die Spitze Gefahr zu erzeugen. Aber wie schon in den Vorwochen konnten auch die klarsten Gelegenheiten nicht genutzt werden. So kam es wie so oft im Fußball, in der 89 Minute kamen die Gastgeber wie aus dem Nichts zum 2:1-Siegtreffer. Unterm Strich wurde die Mannschaft diesmal nicht für Ihr gutes Spiel belohnt und musste am Ende eine unnötige und unverdiente 2:1 Niederlage einstecken.