FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010



Mustiner SV – SV Müssen 1-1


Heute kam es zu der brisanten Partie zwischen dem SV Mustin und dem SV Müssen. Nach einem hitzigen Spiel und unschönen Szenen der Vorsaison, sollte heute von beiden Seiten aus alles besser werden. Man hat sich vorgenommen, Altes zu vergessen. So gab es auch einen Blumenstrauß und eine Genesungskarte für den verunglückten Trainer von Mustin. Wir wünschen ihm bei seinem Heilungsprozess alles Gute. Das Spiel fing an und Müssen zeigte einige gute Aktionen und den Willen zum Abschluss. Mustin kam nach 10 Minuten einmal mit einem Schuss aus 20 Metern gefährlich vor das Tor. Müssen schoss mehrere Male viel zu ungenau auf das Tor der Hausherren. In der 26. Minute jedoch kam der Ball von Marco Lehnhardt genau auf die Mitte des Tores. Der Torhüter sah da nicht gut aus, da der Ball an ihm vorbei ins Tor rutschte. Müssen spielte danach weiter auf das Tor der Mustiner und hatte zahlreiche gefährliche Aktionen, die aber nicht in große Chancen umgewandelt wurden. In der Halbzeit war den Lagunen-Kickern eigentlich klar, dass die Mustiner einen Gang hochschalten würden. Die Ansage hat aber nicht geholfen. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel genau anders herum als in der ersten Halbzeit. Müssen stand im Mittelfeld zu weit von den Leuten weg und die Abwehr konnte das ein oder andere Mal den Stürmern nicht ganz folgen. Der Sturm konnte überhaupt keine Bälle mehr behaupten. So fiel nach kurzer Zeit der Ausgleich von Mustin. Der Mittelfeldspieler konnte den Ball seelenruhig in die Gasse spielen. Der Verteidiger kam nicht hinterher und den Querpass nutze Mustin folgerichtig zum Ausgleich. Mustin erspielte sich noch weiter gute Szenen ohne die Tausendprozentige dabei zu haben. Müssen hatte in der Nachspielzeit noch einen Freist0ß aus vielversprechender Entfernung. Diese Chance lies sich Orhan Avci leider knapp entgehen. Am Ende stand ein Unentschieden zu Buche, welches den Spielverlauf widerspiegelte. Es war ein über die ganze Spielzeit faires Spiel ohne harte Zweikämpfe oder sonst welchen Aggressionen. Der Schiedsrichter hat eine klasse Partie gepfiffen und hatte das Spiel immer im Griff. So macht es für alle Beteiligten Spaß. Danke an Mustin. Vergessen ist vergessen. Ende.


Müssen: Förster - Hase - Brüggmann - Eggert - Grade - Kolmos - Wittenberg - Nicolaus - Lehnhardt - Hanck - Avci - Meyer - Schering – Rodies.