FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010

KREISKLASSE A


Krummesser SV II – TSV Berkenthin 0:3 (0:1)


Am vergangenen Sonntag stand das Derby gegen die erste Mannschaft aus Berkenthin auf dem Programm. Der klare Favorit in diesem Spiel waren die Gäste, welche als Absteiger aus der Kreisliga letzte Saison noch zwei Ligen höher gespielt hat, als die "Zwote". Es ergab sich ein sehr umkämpftes Spiel, in dem der Gast allerdings klar das Tempo vorgab und die Kornbrenner sich lediglich auf das Verteidigen beschränkte. Die Defensive hielt den Angriffen gut stand, jedoch wurde eine Unaufmerksamkeit auf der linken Seite zu einer punktgenauen Flanke genutzt, die der Gästestürmer per Kopf zum 0:1 verwerten konnte. Die Berkenthiner hätten ihre Führung vor der Pause noch weiter ausbauen können, vergaben aber alle weiteren Torszenen. Es ging mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.


Auch nach dem Seitenwechsel gab es für die Zuschauer das gleiche Bild. Eine drückende Auswärtsmannschaft und eine Heimmannschaft, die sich nur wenige Chancen erspielen konnte. So verwunderte es niemanden, dass die Gäste ihre Führung weiter ausbauen. Der Stürmer schaltete bei einem Abpraller schneller als die Verteidigung und konnte das 2:0 aus Sicht der Gäste erzielen. Wenig später kamen die Gäste im Anschluss an einen Freistoß zum 3:0. Damit war die Partie gelaufen und die drei Punkte gehen vollkommen verdient nach Berkenthin.