FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011




Breitenfelder SV – Eutin 08   2:0  (1:0)

Mit dem achten Heimsieg festigte der BSV die Spitzenposition. Spielerisch konnten die Blau-Weißen nicht immer überzeugen, glich diesen Mangel aber mit viel Einsatzbereitschaft wieder aus. Ein verwandelter Foulelfmeter von Folke Brodersen (42.) brachte die verdiente Pausenführung. Grund des Strafstosses war ein Schubser von Spielertrainer Lars Callsen an Abu Khartey. Nach dem Wechsel hatte der BSV mehr Spielanteile, Sebastian Gregorczyn zog geschickt die Fäden im Mittelfeld. Doch die Zuschauer mussten bis zur Nachspielzeit warten, ehe erneut Brodersen (91.) den Sieg klar machte. Nachdem Eutin komplett aufgerückt war, liefen sie dem BSV per Konter ins offene Messer. Unterdessen plant man am Uhlenbusch an der sportlichen Zukunft. Mit Dirk Eisenberg (37, zuletzt TuS Lübeck) wurde für die kommende Saison ein neuer Trainer verpflichtet. „Wir suchten einen jungen, dynamischen Trainer, der noch hungrig ist. Da haben wir mit „Eisi“ die richtige Wahl getroffen“, ist sich BSV-Obmann „Freddy“ Albrecht sicher. Mit Tim Fialkowski (18, VfB Lübeck) ist man sich auch einig. Beide Personalien kommen auch im Falle eines Nichtaufstieges an den Uhlenbusch.

Breitenfelde: Braun – Schönfeldt, Felsner, S. Siemers, Rehr, Becker, Biallas (77. Celik), Henning, Gregorczyn, Brodersen, Khartey (88. Bahr).

Eutin: Scharnitzki – Callsen, Hallmann (61. Schnalke), Schulze (61. Reichenbach), Graper, Weiß, Sax, Ahlers, Brunner, Schmidt, Schumacher.