FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011


TSV Travemünde – SSV Güster   3-1

Das nicht gerade glücklich angesetzte Spiel auf Grand in Travemünde begann, wie es für den SSV nicht besser hätte sein können. Bereits in der 4. Minute setzte sich Lewinski auf der linken Seite durch, flankte auf seinen Sturmpartner von Warburg, der aus kurzer Distanz zum 0:1 traf. Die erste Viertelstunde machte der SSV seine Sache sehr gut, ließ hinten nichts zu und war auch vorne gefährlich. So hätte Lewinski um ein Haar das 0:2 erzielt, verfehlte mit seinem Heber aber das Tor. Nun erspielte sich aber Travemünde mehr und mehr ein Übergewicht. Zum Ausgleich benötigten die Gastgeber aber eine Standardsituation. Bei einem Freistoß von der linken Seite kam die Nr.10 aus 5 Metern frei an den Ball und hatte keine Mühe einzunetzen. Kurz vor der Pause, in der 43.Minute ging der TSV - abermals nach einem Freistoß - mit 2:1 in Führung. Der Travemünder Angreifer konnte sich dabei alleine gegen gleich 4 Güsteraner Verteidiger im Kopfballduell durchsetzen.

Nach dem Seitenwechsel gelang Güster fast gar nichts mehr. Da passte es ins Bild, dass das lang ersehnte Comeback von Dennis Rösch nicht gerade erfolgreich verlief. Für Florian von Warburg gekommen musste er nach wenigen Minuten wieder verletzt ausgewechselt und durch Jaacks ersetzt werden. Zu allem Überfluss kassierte auch noch Gallandt 25 Minuten vor Schluss die gelb-rote Karte. In Unterzahl gelangen dem SSV keine gefährlichen Aktionen mehr und man musste in der 80. Minute noch das 3:1 hinnehmen. Über die 90 Minuten ist der Sieg Travemündes ohne Zweifel verdient. Sie waren eingespielter, kämpferisch und läuferisch besser und zeigten, dass sie zu Recht oben in der Tabelle stehen. Auch wenn Güster Anfangs gut mithalten konnte, hatte die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer stärker werdenden Hausherren nur noch wenig entgegenzusetzen und es bleibt die Erkenntnis, dass der Gegner einfach besser war.

Güster : 1 Felix Moritz -  12 Florian von Warburg , 4 Tobias Gallandt, 2 Henning Hauschild, 7 Christian Lüdtke  -  5 Oliver Strube  , 14 Sören Jessen - 10 Marty Hauschild,  6 Kevin Wehrenberg -  8 Leif Lewinski   , 13 Michael Dubberstein, 11 Rösch (50. für Flo von Warburg), 3 Jaacks (70. für Rösch), 13 Mentzel (80. für M.Hauschild) - Tore: 0:1 Fe. von Warburg (4., Lewinski), 1:1, 2:1 (43.), 3:1 (80.)