FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011





RW Moisling – SSC Hagen-Ahrensburg   1:1  (1:0)

Die Hausherren gingen konzentriert in die Partie und nutzen gleich den ersten Fehler der Gäste zur Führung aus. Der SSC konnte nicht ausreichend in der Abwehr klären, Dennis Akar (15.) erkämpfte sich den Ball und ließ Keeper Tristan Gollnest keine Chance. In der Folgezeit ließen es die Hausherren ruhiger angehen und die Gäste hatten mehr Spielanteile. „Nach der Führung fanden wir bis zur Pause gar nicht mehr statt“, kritisierte Trainer Dirk Kohlmann diese Phase der Partie. Die Worte des Trainers nahmen sich die Rot-Weißen in der Kabine zu Herzen und kamen mit neuem Schwung aus der Kabine. Moisling kontrollierte die Begegnung, nutzte aber seine Chancen nicht. Ein Schuss von Jan Bornemann (58.) ging haarscharf am Pfosten vorbei, zwei Minuten vor dem Abpfiff konnte Ertugrul Özdemir eine Kopfballverlängerung von Akar freistehend aus fünf Metern nicht im Tor unterbringen. Was sich – eine alte Fußball-Weisheit bestätigend – am Ende rächen sollte. Mit der letzten Aktion köpfte Vincent Janelt (90.) zum Ausgleich. „Verdient oder nicht verdient. Wer seine Chancen nicht nutzt, muss sich am Ende nicht wundern, wenn dabei nicht mehr herausspringt“, sprach Kohlmann zerknirscht.


Moisling: Katbanyon – Kohlmann (87. Schütte), Dogan, Barten, Froh (71. Duchrow), Akar, M. Bornemann, Paasch, Akcasu (46. Özdemir), Azzez, J. Bornemann.

Hagen-A.: Gollnest – Lembke, Hausberg (78. Jenelt), D. Lantz, Klamt, Twachtmann, K. Pohlmann, Last (68. Danger), Scheel, Jobmann, Heinemann.