FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011


SV Müssen – SG S`bek-Lütau II   1-1

Wieder kein Sieg in der Lagune von Müssen. Gegen den Tabellenletzten reicht es am Ende nur für einen Punkt. Nach der Katastrophalen Leistung von Donnerstag sollten die Zuschauer heute ein ganz anderes Spiel sehen. Schnakenbek baute gleich in den Anfangsminuten Druck auf und erspielte sich ein paar Ecken. So fiel das Tor nach einer Ecke per Kopf bereits in der 5.Minute. So hat Müssen die Anfangsminuten wieder einmal verschlafen und muss wie so oft in dieser Saison einen Rückstand hinterher laufen. Ab jetzt spielte eigentlich nur noch Müssen. In der 10. und 11. Minute gab es gute Möglichkeiten durch Standards der Müssener den Ausgleich zu erzielen. So war es Henrik Hanck in der 26.Minute der den Ausgleich per Flachschuss erzielte. Das Spiel der Gäste wurde härter und man probierte wie weit es gehen kann. Der Schiedsrichter hat immer mehr Foulspiele nicht gesehen oder die harte Gangart ohne Karten durch gehen lassen. So kam es wie es kommen musste. Nachdem sich Wedekind rechts außen durchsetzte und bereits in die Mitte geflankt hatte kam ein Gästespieler angegrätscht und verletzte ihn so sehr, dass dieser ins Krankenhaus musste und jetzt einen Außenbandriss hat. So ist die Saison für ihn gelaufen ist. Gute Besserung Jan-Marc!! Der Schiedsrichter hat kein Freistoß gepfiffen und das Foul natürlich nicht geahndet. Das war ROT!!!! Zur Halbzeit war Müssen gezwungen bereits 3-mal zu Wechseln. In der zweiten Halbzeit war Müssen spielbestimmend und erspielte sich einige sehr gute Chancen. So standen Kim Eggert und Stefan Anton frei vor dem Tor. Henrik Hanck und Stefan Anton konnten den Ball nicht im leeren Tor der Gäste unterbringen. Schnakenbek hatte nur noch eine richtige Chance, die jedoch frei am Tor vorbei geschoben wurde. Am Ende hätte Müssen den Sack zu machen müssen. Wer aber die besten Chancen nicht nutzt muss sich nicht wundern das es mal wieder nicht für einen Sieg gereicht hat. Es lag nicht am Schiedsrichter, dass Müssen nicht gewonnen hat, aber dieser sollte schon eingreifen und überharte Fouls gerecht bestrafen. Wenn einer sich bisschen aufregt gibt es Gelb und bei groben Foulspiel nicht. Kurz vor Abpfiff gab es noch die Gelb-Rote Karte für Marco Lehnhardt, nachdem dieser von den ganzen Foulspielen genervt war und selber mal übertrieben gefoult hat. Am Donnerstag kommt Breitenfelde in Lagune. Mal schauen wer da auflaufen kann.

Müssen: Förster - Brandt - Brüggmann - Eggert - Grade - Buß - Wedekind - Schoenemann - Nicolaus - Lehnhardt - Hanck - Wittenberg - AntonHase.