FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011


TSV Gudow – Lübecker SC 99   0-1

Die Serie ist gerissen, nach 5 nicht verlorenen Spielen, gab es eine Niederlage! Am Sonntag kam der Tabellenführer vom Lübecker SC 99 auf den sonnigen und schönsten Berg im Kreis. Das Hinspiel endete noch klar mit 3:1 für die Gäste und seitdem haben sie einen Lauf.  Vor einer ansprechenden Kulisse entwickelte sich vom Anstoß weg kein Leckerbissen. Die Lübecker erspielten sich schnell ein Übergewicht im Mittelfeld und setzten die TSV-Abwehr stark unter Druck. In der 8. Min. erzielte Sare das einzige Tor am Nachmittag; aus 30 Metern Entfernung schoss er einen Freistoß auf das Tor R. Winkler und dieser ließ den Ball über sich ins lange Eck fallen. Das Mittelfeld um J. Scherp und Co erwischte keinen guten Tag, es gelang den Schwarz-Weißen kaum den Ball über 2 Stationen laufen zu lassen. Lange unkontrollierte Bälle auf J. Ehrhardt prägten die offensiven Bemühungen und führten natürlich nicht zum Erfolg. Der LSC hingegen präsentierte sich abgeklärt, ließ keine Torchance in der 1. Hälfte zu und spielte selbst flüssig nach vorne, ohne jedoch viele Abschlüsse zu produzieren.

In der 2. Halbzeit versuchte der TSV endlich mal mit Kombinationen und Kampfeinsatz sich zu wehren. Es blieb aber beim Versuch, meist wurden unsere Spieler vor dem 16er gefoult und die daraus entstehenden Freistöße waren alle samt eine Katastrophe, unglaublich wie schlecht die Bälle irgendwo hin geschossen würde, geschweige denn eine gute Staffelung am 16er stattfand. In der 76. Min kam dann noch mal Leben ins Spiel. J. Ehrhardt entwischte einmal seinen 3 Bewachern und lief in den gegnerischen Strafraum, dort wird er von den Beinen geholt, folglich die Rote Karte für den Libero vom LSC und der Schiedsrichter legte den Ball aber  zum Freistoß auf die 16er Linie, kein Kommentar! Zum Freistoß ebenfalls kein Kommentar. Aber selbst in Überzahl gelang dem TSV Gudow nix was den Sieg vom LSC 99 in Gefahr bringen konnte.

Fazit: LSC 99 clever und verdienter Sieger, TSV Gudow ein Dämpfer zu richtigen Zeit, da muss viel mehr kommen, um weiter nach oben zu kommen.

Gudow: R. Winkler, Michael Müller(80 Min. T. Tegge), Christian Behrendt, Jan Ulrich, Tim Scherp (70. Min. H. Burmeister) - Christian Hingst, Nils Krogmann, Maurice Borowski, Jan Scherp(85. Min. S. Herbst), Mario Keune- Jens Ehrhardt