FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011



TSV Malente – TSV Siems  1:5  (1:3)

Nach der hohen Klatsche ist der Abstieg für den Aufsteiger fast besiegelt. So fand Malentes Trainer Jörg Barenscheer auch deutliche und ehrliche Worte. „in unserem derzeitigen Zustand haben wir in dieser Liga nichts zu suchen. Das war heute deutlich zu sehen“. Auch von Durchhalteparolen hält der Coach nichts und bleibt auf dem Boden. „Man muss nur auf die Tabelle schauen. Da müsste man ja eine große Serie starten, das ist völlig unrealistisch“. Dabei begann es äußerst viel versprechend für die Gastgeber, als Sebastian Lesch (4.) eine schnelle Führung erzielte. Doch in der Folgezeit spielte nur noch der Gast. Jan Kessler (12.), Steven Tucholski (17.) und Oliver Grieger (42.) mit einem 20-Meter Schuss in den Winkel drehten den Spieß um. Auch nach dem Wechsel war bei den Hausherren kein Wille und Aufbäumen zu erkennen. Grieger - traf diesmal aus 35 Metern ins lange Eck (67.) - und Julian Meese (81., Elfmeter) machten den lang ersehnten ersten Auswärtssieg perfekt. „Wir planen für die Kreisliga, erste Gespräche wurden geführt. Wir werden diese Saison vernünftig zu Ende spielen“, stufte Barenscheer die Situation realistisch ein.

Malente: Drews – Lucas, Tisljer (65. G. Khames), C. Lesch, Matzanke, Schumacher, Kohn (25. Gädicke), Kahveci (58. Paulsen), S. Lesch, Meyer, Förster.

Siems: Reger – Schlatz, Schumacher, Mielke, Kessler (70. Laske), Mond, Tucholski, Meese, Wiese, Volkmann (70. Jäkel), Grieger (75. Schellhammer).