FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. März 2011




GW Siebenbäumen – Ratzeburger SV   6-0

Wieder eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel. Unsere Mannschaft zeigte sich spielerisch und läuferisch deutlich stärker als in den vergangenen Spielen.  Allerdings muss den Gästen aus RZ zu Gute gehalten werden, dass sie innerhalb von 48 Stunden!!! zwei sehr schwere Auswärts- Partien spielen mussten. Wie so etwas im Breitenfußball sein kann, das wissen nur die verantwortlichen Ansetzer. Einfach unmöglich und völlig daneben. Verletzungen und Einflussnahme auf das Tabellenbild sind da Tür und Tor geöffnet. 

Ist eben nur Breitenfußball und so ist dann eben auch alles: Sehr einfach gestrickt.... Deshalb werden wir uns auch nicht an dem Erfolg "ausweiden", der Gegner war "platt" und somit kein Gegner. Trotzdem haben die GWS Spieler einiges für das eigene Selbstvertrauen getan und über 90 Minuten eine gleichmäßig gute Leistung abgeliefert. Die Ratzeburger haben sich fair und anständig gezeigt und den Frust nicht nach außen dringen lassen. Da gibt es auch ganz andere Beispiele.  Wir bereiten uns nun auf das kommende Spiel beim LSC vor und werden auch dort versuchen, zu Punkten. Denn GWS möchte nicht über Punkte am "grünen Tisch" zum Erfolg kommen, um sich in der Tabelle als Spitzenteam darzustellen. Die Mannschaften in unserer Tabellennähe konnten davon ja schon Gebrauch machen. Ob gewollt oder auch nicht. Punkte sollten immer auf dem Platz geholt werden!!!!

Die Wettbewerbsverzerrung nimmt dann ihren weiteren Verlauf, indem wir am Dienstag zum Heimspiel gegen den Türkischen SV antreten müssen. Ausgleichende Gerechtigkeit bei einem weiteren Spiel innerhalb von 48 Stunden ( siehe oben): Beide Mannschaften spielen am Sonntag davor, somit starten wenigstens beide Mannschaften mit den gleichen Voraussetzungen..

Tore: 1:0 (4.) Daniel Villarreal 2:0 + 3:0 (13., 16.) Ove Schulz 4:0 (55.) Rene Putzier 5:0 (74.) Stefan Jobst 6:0 (90.) Daniel Scheel.