FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011

Kreisliga Lübeck-Lauenburg


Lübecker SC 99 – TSV Kücknitz   2-0

An gestrigen Sonntag waren wir beim Tabellenzweiten, dem Lübecker SC zu Gast. Bei herrlichstem Fußballwetter kamen wir ordentlich aus den Startlöchern und nach einem ruhenden Ball zur ersten großen Chance, nachdem Ronny Boelke einen gefährlichen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum brachte und Florian Kleinschmidt aus ca. 10m freistehend knapp über das Tor köpfte. Nur kurze Zeit später war es erneut Florian Kleinschmidt, der nach einem Eckball den Ball reaktionsschnell aus kurzer Distanz auf das Tor bringen konnte, doch der Keeper vom LSC konnte parieren. Nun kamen die LSCér besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht und damit verbunden einige gute Möglichkeiten, die zunächst leichtfertig vertan und dann von Chris Witbrot in unserem Kasten vereitelt wurden. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der uns auf die Verliererstraße brachte, da der Versuch eine Abseitsfalle zu stellen misslang und LSC den Konter zum 1:0 abschließen konnte.

In der zweiten Halbzeit begann LSC zielstrebiger und die Chancen häuften sich. Wir versuchten die Räume eng zu halten und darüber hinaus Konter zu fahren. In der 63. Minute war es der eingewechselte Andre Göbel der sich im Strafraum durchsetzte und nach Kontakt mit dem Gegenspieler zu Fall kam, doch der erwartete Elfmeterpfiff blieb aus. Quasi im Gegenzug viel dann das 2:0 nachdem der Ball im Mittelfeld ideal aufsprang, konnte der Spieler vom LSC den Ball aus knapp 25m ins recht untere Eck schießen. In der Folgezeit konnten wir nur wenige Offensivakzente setzen da die Bälle in der Vorwärtsbewegung zu schnell verloren gingen. Aber auch LSC konnte die Angriffe nicht gut zu Ende spielen und so blieb es beim insgesamt Leistungsgerechten 2:0 für die Hausherren. Wie immer ein Dank für die zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie, sowie der 2.Herren für die personelle Hilfe.