FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011


Lübecker SC 99 II – Oly. Schwartau   1-1

Nachdem am Wochenende das Spiel gegen Moisling verloren wurde, galt es heute einen weiteren Aufstiegskonkurrenten auf Distanz zu halten. Die erste Halbzeit agierten die Lübecker Gäste sehr Defensiv und versuchten aus der kontrollierten Defensive heraus gezielt Konter zu setzen. Aber bestimmend waren die Leistungen in der Defensive. Die neu formierte Abwehr ließ die gegnerischen Angreifer nicht in Ruhe und somit kamen diese kaum zu einem kontrollierten Abschluss. Gleichzeitig war aber das gesamte Team mit dieser Arbeit so beschäftigt, dass es nur zu wenigen Offensivaktionen kam. Erst in der 43. min. hatte Kreutzfeld die erste nennenswerte Chance. Da aber besonders die Gastgeber zum Siegen verdammt waren, war dies nicht unbedingt negativ. In der zweiten Halbzeit wurde die Defensive noch einmal verstärkt. Und dies brachte den Gastgeber an den Rand der Verzweiflung. Die Schwartauer agierten zunehmend nervöser und somit kam auch der LSC zu Chancen in der Offensive. In der 70. min. hatten dann die lübschen Angreifer zwei Chancen, die zum 0:1 hätten führen können. Aber nur 7 Minuten später bekam der LSC einen Elfmeter zugesprochen und Fust, der im Hinspiel an gleicher Stelle leider versagte, konnte nach zwei Versuchen diese Chance sicher nutzen. 0:1! Aber wie schon so oft in anderen Spielen, konnte das Team dem nun entstehenden Druck nicht standhalten und nach Fehlern in der Abwehr erzielte Olympia den Ausgleich. Dies war dann auch das Endergebnis. An dieser Stelle möchte ich besonders die Defensive des LSCs loben. Die Mannen um Micha Dörr und dem Keeper Daniel Gregor haben heute den wichtigen Punkt für das Team geholt. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn 3 Punkte besser gewesen wären. Aber dennoch kann das Team mit diesem Ergebnis zufriedener sein, als die Gastgeber. Ein besonderes Lob geht an die Schiedsrichter, welche dieses faire Spiel souverän geleitet haben. Wenn es gelingt gegen den nächsten Gegner diese Leistung erneut abzurufen und in die Offensive zu verstärken, dann kann am Wochenende gegen Dänischburg gewonnen werden. Bredow

LSC II: 1: Gregor 14: Lehmkuhl 3: Dörr 15: Rumstieg 5: Boy 6: Yosul 7: Kreutzfeld 8: Anik 9: Ryll 10: Fust 11: Gottschalk.