FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011


Borussia Möhnsen – VfL Vorwerk   5-3

Wahnsinnspiel am Kuckucksberg! Nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand gewinnt die 1.Herren am Ende verdient mit 5:3 gegen den VfL Vorwerk. Die Borussen, die kurzfristig noch auf Tarik Jundo verzichten mussten, starteten mit viel Wut im Bauch. Nach 2 Minuten war Dshivan Jundo auf und davon und wurde mit einer klaren Notbremse zurückgehalten. Warum es dieser Situation keine Rote Karte gab, bleibt ein Geheimnis des Schiedsrichters. Felix Stamer verpasste danach nur knapp. Nach etwa 10 Minuten war es Dshivan Jundo, der vom Sturmpartner Robin Freund super angespielt wurde, der den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Nach dieser Aktion kam ein Bruch ins Spiel der Borussen, die Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen und Trainer Clausen musste lauter werden. Das vermeidbare 0:1 fiel trotzdem wie aus dem Nichts, genauso wie der tolle Ausgleich von Routinier Daniel Schlingelhof. Mit Beginn der 2.Halbzeit wurde es wieder ein besseres Spiel, doch die aktuellen großen Probleme der Borussia prägten bis zur 72. Minute das Spiel. Eine ganz schwache Chancenverwertung und zu viele individuelle Fehler im Abwehrbereich führten zum 1:3. Mit dem schnellen Anschluss von Tim Eiberg ging die Aufholjagd los und nach Toren von Felix Stamer (direkter Freistoß), Daniel Schlingelhof und Matthias Kock feierte die Mannschaft mit den vielen Zuschauern auf dem Kuckucksberg den 2.Heimsieg in Folge.