FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011


TSV Gudow – SSV Güster   2-1

Derbysieg gegen Güster! Sonntag auf dem Segrahner Berg! Der SSV Güster war zu gast und ließ die Punkte brav beim TSV Gudow. Trainer Michael Burmeister musste ein wenig umstellen, denn J. Ulrich weilt wieder in Berlin beim Studium. Somit ging unser Kapitän C. Hingst in die Innenverteidigung und N. Krogmann bekam seine Chance im zentralen Mittelfeld. Die Anfangsphase gehörte den Schwarz – Weißen, schnell wurde Güster in die eigene Hälfte gedrängt. Die Flankenläufe von T. Lindner und M. Borowski führten zu ersten Chancenversuchen, aber gefährlich wurden sie noch nicht. T. Lindner verpasste nach einer Flanke knapp per Kopf. Der erste Angriff des SSV Güster führte gleich zu einem Elfmeter. Der gegnerische Stürme tauchte alleine vor Torwart R. Winkler auf, den Schuss konnte er noch abwehren, aber beim Nachschussversuch hielt er den Angreifer an den Beinen fest und der Strafstoß wurde sicher verwandelt: 0:1! So ein Mist! Aber Gudow gab sich nicht auf, sondern suchte die Flucht nach vorne. J. Ehrhardt lief alleine auf den Torwart zu, umspielte diesen sauber und schoss gegen die Latte, von da aus tropfte der Ball ins Tor, jedoch hatte der Schiedsrichter es leider nicht so gesehen und entschied auf Weiterspielen. Kurz darauf flankte Borowski auf T. Lindner, nach schöner Ballannahme verzog er aber den Schuss am Tor vorbei. Güster spielte zu diesem Zeitpunkt meist lange Bälle ins Mittefeld, womit M. Müller und N. Krogmann viel Laufarbeit leisten mussten, um die Blau –Weißen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die Erlösung. T. Lindner dribbelte sich durch den 16er und wird gefoult, der Ball prallt J. Ehrhardt vor die Füße, er spielt seinen Gegenspieler aus und schoss ins untere Eck zum 1:1.

In der 2. Halbzeit machte der TSV noch besser. Der ball lief gut über die Viererkette ins Mittefeld und führten zu mehr Abschlüssen. J. Ehrhardt erreichte einen schonen Heber von N. Krogmann nicht rechtzeitig. M. Keune scheiterte mit einem Schuss und M. Borowski schob am langen Pfosten vorbei. Der SSV Güster hatte nur ein paar Freistöße zu bieten. In der 70 Min. dann der Siegtreffer. J. Ehrhardt wird im Sprintduell kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt, der Schiedsrichter sah es aber anders und legte den Ball auf den Elferpunkt. M Borowski hatte keine Mühe zu verwandeln. Ausgleichende Gerechtigkeit; denkt man mal an die erste Hälfte oder den nicht gegebenen Elfer gegen LSC 99. Danach lies der TSV nichts mehr anbrennen und C. Hingst und C. Behrendt hielten die Abwehr sicher zusammen.

Gudow: R. Winkler, Michael Müller, Christian Behrendt, Christian Hingst, Tim Scherp  - Nils Krogmann, Jan Scherp(38. Min. M Kailis), Mario Keune (75. T.Tegge), Tino Lindner - Jens Ehrhardt, Maurice Borowski