FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011

KREISKLASSE B



Ratzeburger SV II – BSSV IV  2-5

An diesem Sonntag kam es zum Topspiel in der Kreisklasse B zwischen dem Tabellenführer aus der Inselstadt und dem Tabellendritten aus Büchen. Leider kam kein Schiedsrichter, sodass sich Torsten Stoltenberg kurzerhand bereit erklärte, die Partie zu leiten.

Das Spiel begann sogleich sehr schwungvoll und es ergaben sich auf beiden Seiten einige Torchancen. In der 13. Minute dann aber der Rückstand für den RSV. Nach kurzem Gedränge am 2. Pfosten konnte der Büchener Spieler den Ball über die Linie bringen. Dies sollte den RSV aufwecken und die Rothosen kamen nun besser ins Spiel. Die Partie lief nun für den RSV und man kombinierte gut. Dies sollte in der 18 Minute auch zum Erfolg führen. Eine Flanke von Daniel Peter erreichte Ronny Mertins und dieser schoss einen Büchener Abwehrspieler so ungünstig an, dass der Ball im Tor landete. Nun wollten die Platzherren mehr. Auf beiden Seiten konnte man nun guten Fußball sehen. In der 32. Minute war es dann Christian Lorenz, den RSV in Führung zu bringen. Die Vorarbeit leistete wieder einmal Daniel Peters. Nun drehten die Gäste auf und der RSV kam etwas in Bedrängnis. In der 40. Minute dann sogar der Ausgleich nach einem Direktschuss auf das Tor von Wolfgang Thieme. Dieser Ball wurde durch Libero Koch erst noch abgewehrt aber entwickelte sich dann zu einer Bogenlampe, die im Tor landete. Keeper Thieme war zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr über die Latte lenken. Man ging also mit einem gerechten 2:2 in die Kabine.

In den zweiten 45 Minuten wollte man nun die Chancen nutzen, die man vorher hatte liegen lassen. Scheinbar waren aber die Köpfe noch nicht frei genug, denn der RSV agierte viel zu langsam auf die Aktionen der immer besser werdenden Büchener. In der 55. Minute dann wieder ein Zweikampf im 16er von Ratzeburg. Libero Koch sowie ein Stürmer der Gäste wollen beide an den Ball. Die stattfindende Berührung deutet Schiedsrichter Stoltenberg leider als Foul und gibt Elfmeter. Eine sehr strittige Situation. Nun lag man hinten und sollte eigentlich ein Aufbäumen und Kampfeswillen erwarten. Dies war aber leider nicht der Fall und um heute noch einmal in die Partie zurück zu kommen tat der RSV einfach zu wenig. Es folgten keine zwingenden Aktionen und es wurden mehr und mehr die Positionen verlassen. Das Büchener Mittelfeld sowie deren Stürmer hatten viel zu viel Platz und konnten daher auch den nächsten Treffer markieren. In der 78. Minute viel das 2:4. Von nun an war klar, dass der RSV seiner ersten Saisonniederlage entgegensteuerte. In der 85. dann auch noch das 2:5 für Büchen. Dies sollte auch gleichzeitig der Endstand in dieser sehr fairen Partie sein.

Die RSV Reserve lässt erneut völlig unnötig wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen und bringt noch einmal Spannung um Platz 1 in die Liga. Die Fischer-Elf hat nun eine Woche Zeit, den Grund für die unnötigen Punktverluste aufzuarbeiten um am nächsten Sonntag beim TSV Sahms endlich wieder einen Dreier einzufahren.