FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. April 2011


GW Siebenbäumen – SG Wentorf/S.  1-1

Nachdem die in der Tabelle, Zweit u. Drittplatzierten, im Eiltempo bezwungen wurden, hat die Mannschaft im Heimspiel gegen den Nachbarn das Tempo etwas "rausgenommen". Am Ende steht die gerechte Punkteteilung, die natürlich wieder so und so gesehen werden kann. Wir denken das Ergebnis ist ok für Beide. Wir haben geführt, ein Tor wurde nicht gegeben (der Ball war wohl drin, nicht nur Siebenb. haben es so gesehen) , das wäre das 2-0 gewesen. Auf der anderen Seite einmal vielleicht ein Elfmeter für den Gast, hörte sich zumindest außen so an, das der Schuh getroffen wurde, und auch der Kopfball, völlig freistehend drei Meter vor unserem Tor, hätte wohl eher im Tor landen müssen als auf der Latte. Also für Beide war auch mehr drin. Bleiben wir also beim erzielten Unentschieden für Beide. lassen alle wenn und aber außer acht. 

Unsere Mannschaft hat innerhalb von sieben Tagen (Sonn-Die-Sam) gegen die in der Tabelle zweit-, dritt- und sechstplatzierten sieben Punkte geholt. Nur das zählt, verdient größte Anerkennung. Wenn im Profibereich schon lobend erwähnt wird, das innerhalb von drei Tagen zwei Spiele gut absolviert wurden, was sollen wir unseren Spielern dann sagen? die nicht nur Fußball spielen, und von allen Seiten "Bemuttert" werden? Wir werden uns auf das nächste schwere Spiel gegen Travemünde, vorbereiten. Der TSV war in der Hinspielserie eines der stärksten Teams gegen den wir gespielt haben. Am Ende hat dort unser TW den Ausschlag gegeben. Wir werden am nächsten Wochenende wieder eine Mannschaft auf das Feld schicken, die sich nur auf dieses Spiel vorbereiten musste. Der TSV hat am vergangenen WE nicht die richtige Spur gefunden. Beim FCD II zu verlieren war bestimmt nicht geplant. Entsprechend heiß werden sie gegen uns vorgehen. Denn schließlich sind die Travemünder ein Kandidat für die "Aufstiegsspiele".